Haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Katze 41%
anderes Haustier 23%
Hund 14%
Vogel 14%
Kaninchen 5%
Reptilien 5%
Hamster 0%

8 Antworten

anderes Haustier

Hunde: Weil sie meine besten Freunde sind und mich überall hin begleiten können und Seelentröster sind wenn es einem mal schlecht geht

Kaninchen: Weil es super interessant ist diese zu beobachten und Gehegegestaltung super viel Spaß macht ebenso wie das Sammeln von Wildkräuter

Wellensittiche+Nymphensittiche: Weil sie Sind super zum Beobachten und wenn sie mal zahm sind kann man sich dran erfreuen sie streicheln zu dürfen, aber ansonsten sind sie superschön in der Außenvoliere

Hühner: Weil sie Sehr interessante und Intelligente Tiere sind, lernen je nachdem schnell und lieben es gestreichelt zu werden und für Leckerlies machen sie sowieso alles, übrig gebliebenes Essen muss nicht mehr weggeworfen werden und erfreut sich in dem Bauch eines anderen zu landen (der Hühnerbauch)

Halten keine Tiere aus Nutzgründen!!

Vogel

Hiii

Ich habe Wellensittiche...

Sie sind im Gegensatz zu anderen Haustieren wie Hunde z.B. sehr pflegeleicht...

Bild zum Beitrag

Ich liebe sie und sie sind handzahm und sehr süß. Kann es jeden empfehlen.

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter
 - (Hund, Katze, Pferd)
Kaninchen

Hey,

Ich "besitze" zwei Kaninchen.

Ich habe die beiden da ich sie als tolle Beobachtungstiere sehe und gerne mit ihnen zusammen bin und auch mal Tricks mit ihnen machen kann.

Ich liebes es auch, für sie die Welt der Pflanzen zu entdecken, um ihnen artenreiche Wiese mit reinzubringen!

Allerdings sind sie nicht pflegeleicht. So kann es z.B. auch mal vorkommen, dass ich den einen Teil vom Gehege kehre, danach den anderen und dann wieder beim 1. Anfangen muss.

Woher ich das weiß:Hobby
Vogel

Hey,

Wir haben Nymphensittiche.

Sind sind lebhaft, spannend und für mich auch anmutig, besonders die Balz der Hähne ist immer schön und musikalisch. Ich könnte mich ins Vogelzimmer setzen und stundenlang Vogel-TV gucken.

Bild zum Beitrag

Und wir haben noch Zebrafinken.

Die sind niedlich, lustig und wir lieben einfach diese putzigen Meep Geräusche.

Leider aber sehr Kamerascheu

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung
 - (Hund, Katze, Pferd)  - (Hund, Katze, Pferd)  - (Hund, Katze, Pferd)
anderes Haustier

Ich habe jetzt einfach mal "andere" gewählt.

Wir haben aktuell erneut 4 Katzen (2 haben wir letztes Jahr mit den toten Geschwistern in einem völlig durchnässten Pappkarton gefunden und mit der Flasche großgezogen), einen Hund und 3 Pferde.