Welche haustiere habt ihr?

10 Antworten

Ich hatte schon sehr viele unterschiedliche Tiere - von Farbmäusen bis zum Pferd. Mit recht unterschiedlichen Ansprüchen und Kosten.
Jedenfalls eines hatten alle gemeinsam : sie wollen immer organisiert sein. Und genau deswegen habe ich derzeit keines. Tiere sind schon was schönes - aber frei zu sein von den Verpflichtungen hat auch mal was….

Hey,

Ich habe einen Hund, mit dem ich gerade Gassi gehe(Weib.), Hühner, falls man das als Haustiere gelten lassen kann, Zwei Ratten, beide weib.

Lg^^

Ich habe zwei Kaninchen.

Ich bezahle im Winter ca. 60-80€ für Futter im Monat, im Sommer gar nichts.

Ich brauche zwei mal die Woche neues Einstreu. Das sind ca. 15-20€ im Monat.

Für Heu bezahle ich auch nichts, da wir dieses selber herstellen.

Dazu kommen ungeplante Tierarztkosten. Nächste Woche lasse ich meine Kaninchen zum Beispiel impfen. Das sind ca. 40€ pro Kaninchen.

Der Nachteil: Kaninchen sind teuer, aufwendig und man hat eine große Verpflichtung.

Das heißt allerdings nicht, dass die Nachteile überwiegen. Niemals würde ich meine Kaninchen hergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wir haben 2 Meerschweinchen, Tommy und Fussel. Ich hab noch nie genau geschaut, was das im Monat kostet, aber wir holen immer Heu und Streu je in der Größe eines großen Sackes für 1-5 € beim Bauer, ab und zu einen Sack Fertigfutter und sonst ist bei uns immer so viel Gemüse da, dass sie immer was haben, meistens, Karotten, Salat, Apfel, Paprika, oft auch Gurke

Bild zum Beitrag

Fussel ist lockig und schüchtern, wenn er draußen ist, krabbelt er nach einer Zeit immer an einem hoch und wird unruhig, wenn er aufs Klo muss

Bild zum Beitrag

Tommy ist frech und hat keine Angst, er vertraut einem ohne nachzudenken, meistens läuft er einfach senkrecht an mir hoch, weil er weiß, dass meine Hand rechtzeitig da ist XD Und er ist ser gesprächig, also wenn ich ihn rufe, antwortet und läuft mir entgegen

...Und wenn ich so tue, als würde ich popcornen, freuen sie sich meistens und popcornen mit... Und sie haben so ein Begrüßungslecken, so gut wie jedesmal wenn sie an mir vorbeigehen, lecken sie zweimal über mich, wo sie gerade sind und wenn ich an der Scheibe bin, lecken sie auch da 2 mal hin, meistens Tommy.

 - (Hund, Katze, Pferd)  - (Hund, Katze, Pferd)

Hey,

6 Wellensittiche

2 Katzen.

Kosten im Monat: Tierarzt nicht mit eingerechnet.

Futter für die Wellis, kommt drauf wie viele Vögel man hat, ich bezahle für die 6 Piepser rund 15-20€ für 5 kg die reichen aber 3 Monate, also muss ich nur aller 3 Monate Futter für die Vögel kaufen.

Für neues Spielzeug und Kolbenhirse gebe ich ca. 30€ aus.

Wobei ich erwähnen muss Spielzeug wird nicht jeden Monat gekauft.

Den Käfig musste ich nur einmalig bezahlen, einen Gebrauchten 120€ eine Große Zimmervoliere.

Die Katzen kosten mich jeden Monat ca. 60-80€ Futterkosten im Monat, für Spielzeug und Leckerlis gehen auch nochmal rund 20-30€ drauf.

Nachteil ist nur das man Geld für Tiere ausgeben muss, aber das sollte ja logisch sein wenn man Haustiere hält.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung