Welches Tier wollt ihr als Haustier haben, die man nicht zuhause halten kann?

Ichbinlustig716  23.03.2024, 06:41

Wie bist du auf die Frage gekommen?

ForumLibhaber
Fragesteller

Weil mir im Internet ein Tucan begegnet ist und ich ihn so toll finde, das ich ihn gerne als Haustier halten würde. Ist aber unrealistisch.

10 Antworten

Früher wollte ich Alligatoren haben. XD

Das traurige in Deutschland ist ja dass man als Privatperson mit den entsprechenden Auflagen und genug Geld leider durchaus in der Lage ist diverse Exoten zu halten, sofern man alle Auflagen erfüllen kann, abgesegnet wurden und man die Tiere aus einer Zucht hat.
Das ist natürlich sehr allgemein und seeehr kurz beschrieben, die Regelungen sind je nach Bundesland recht unterschiedlich.

Allerdings sind diese Dinge meist so kostspielig dass zumindest der Otto Normalverbraucher sich dass nicht mal so eben leisten kann und selbst wenn man alle Auflagen erfüllt kann die entsprechende Gemeinde die Haltung dennoch untersagen, die müssen dass ja auch genehmigen.

ForumLibhaber
Fragesteller

Man muss ja auch nicht alle Tiere haben!

DayBreaker231  20.02.2024, 20:23
@ForumLibhaber

Müssen nicht, aber leider gibt es halt genug leute, die dann auch noch das richtige Geld haben, und denken sich so große Exoten sind doch toll, gibt ja min. 1 bestätigten Fall wo ein Löwe in Privathaltung in Deutschland lebt, dass das erlaubt ist finde ich eigentlich schon schlimm genug.
Gut wenn man es in einem Terrarium halten kann wie diverse Schlangen usw. lässt sich noch darüber reden, aber sowas wie Löwen und dergleichen, ja dass muss wahrlich nicht sein.

ForumLibhaber
Fragesteller
@DayBreaker231

Verstehe ich auch nicht! Angeblich soll es ihm besser gehen als anderen Löwen im Zoo, aber ich halte das Trozdem nicht für Richtig, auch wenn es ein Tierpfleger Währe!

es sind halt alles wildtiere, die importiert wurden.

bekannte von mir haben pfauen und man muss morgens manchmal ziemlich aufpassen, dass einem nicht aus fünfzehn metern höhe aus der pappel ein pfau auf den kopf fällt.

nur durch das aufbaumen sind sie nachts vor raubtieren sicher, denn ein pfau ist ja an sich kaum grösser als ein huhn.

pfauen sind aber nicht nur schön, sondern vor allem LAUT.

von den drei von dir genannten kommt gar keins infrage - ich bleibe bei den saatkrähen. die sind mir sympathisch und ich weiss immer, woran ich bin. ich erkenne "meine" drei an ihren stimmen.

Einen Pfau definitiv nicht, weil ich gern auch mal schlafe.

Der Tucan erscheint mir am interessantesten, auch wenn ich nicht viel über ihn weiß.

Aber ich will gar kein Haustier.

Glaskopffisch ⬇️ich finde deren Kopf spannend

Bild zum Beitrag

fuchs, Glaskopffisch

 - (Tiere, Biologie, Hund)

Kamel oder Elefant. Auch alles aus der Uhrzeit ist toll. Dinos gerne.

ForumLibhaber
Fragesteller

Jurassic Park?