Würdet ihr eure Katze zwangseinsperren, obwohl sie nach draußen will?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

NEIN 52%
JA 48%
Alica22  24.04.2023, 15:57

Ist die Katze krank oder so?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Hi Poppe.

Nein, weil das Quälerei ist.

Unser Kater hätte Theater gemacht, wenn wir ihn nicht rausgegelassen hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤
NEIN

Damit würde ich sie extrem unglücklich machen, und mich auch! Dann ist es besser, wenn man keine hält. Unsere zerlegen uns die Bude, wenn sie nicht raus können. Da steigt das Frust- und Aggressionslevel ins unermessliche. Die werden so dermaßen unzufrieden, die kommen dann nicht mal mehr kuscheln und mauzen Tag und Nacht rum. Das geht über Wochen so. Ich hab schon aufgegeben zu tapezieren. Teppiche sind zerfetzt, PVC ist zerfetzt, selbst die Sessel liegen morgens auf dem Rücken... und sind ebenfalls zerfetzt.

Bei uns sieht es aus, als würden wir in einer Ruine leben. Alles kaputt, Regale und Schränke sind leer (da alles kaputt gemacht wurde). Wenn sie Freigang haben, sind es kleine Engel. Wenn nicht, sind es schreckliche Monster.

Sie bleiben nur an Silvester drin, da zu laut und gefährlich. Zu dem Zeitpunkt will auch keiner von denen freiwillig raus. Nur der Hund rennt dann immer im Garten rum, und freut sich.

NEIN

Warum soll ich dann eine Katze einsperren, um rauszugehen ? Natürlich sollte man darauf beachten - eigentlich ist das Quälerei zu den Tieren, da Katzen ihren Platz brauchen.

Als Philippine gibt es bei mir schwere Strafen, wenn man das macht. Die Mehrheit der Katzen möchten frei rausgehen - hätte ich eine Katze, würde ich mit ihr an bestimmten Zeiten einen Spaziergang machen, falls es okay ist.

NEIN

Wenn die Katze nicht Krank ist oder so, würde ich das nicht machen. Das ist für mich Tierquälerei!

Die meisten Katzen sind Freigänger und brauchen ihre Freiheit und den Kontakt zu anderen Katzen.

Dazu kommt, dass die meisten Katzen in der Wohnung nicht genug Bewegung bekommen.

NEIN

Nein den Kazen brauchen ihren platz und kommen normale weise wieder zurück aberwen du nicht das Risiko haben willst das deine katze überfahren wirt dan las se wenegstens auf dem garten raus fals ihr einen habt.Ach ja und es kommt druf an wo ihr wohnt ehere an eine ruhige straße oder an eine schnell straße
LG RandomGamer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung