Katze wälzt sich auf der Straße?

4 Antworten

Wenn sie nicht kastriert ist, könnte es sein, dass sie rollig ist. Es ist jetzt die Zeit für Paarungen bei Katzen. Ansonsten ist dieses herumwälzen auch ein Zeichen, dass sie sich wohl fühlt und sie setzt damit auch Duftmarken.

Katzen stört die Kälte nicht, die haben ein unglaublich dichtes Fell.

Das rumrollen kann mehrere Gründe haben, vielleicht möchte die spielen oder sie fühlt sich einfach wohl oder sie hinterlässt ihre Duftstoffe für andere Katzen.

Wenns ihr Spass macht.Sieh halt mal nach ob sie Flöhe oder anderes Ungeziefer hat.

Das macht unsere auch. Ich glaube das ist, weil der Boden dort ein wenig rau ist und die Katzen sich dort walzen, wenn sie gekratzt werden wollen. Ich würde mir keine Sorgen machen. Lg Imposter335

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich liebe Tiere und kenne mich damit aus