Würdet Ihr Eure Katze früh zwischen 5 und 6 Uhr nach draussen lassen?

8 Antworten

Heyy. Wir haben auch eine Katze und lassen sie immer raus, egal welche Uhrzeit. Sie können übrigens nicht so schnell erfrieren... Zudem entscheidet sie ja selbst, ob sie raus will oder nicht. Wenn es ihr zu kalt wäre, würde sie nicht raus wollen und ( zB wie unserer) würde sich immer auf die Heizungen legen. Außerdem gibt es, im Fall (der aber eher unwahrscheinlich ist) genügend Unterschlupfe, in die sie gehen kann. Katzen sind ja auch viel kleiner, wodurch es für sie viel mehr Möglichkeiten gibt. Meiner ist immer ein paar Stunden draußen, sich die Beine vertreten und kommt dann zufrieden zurück auf die Heizung. Schadet meinem überhaupt nicht, im Gegenteil, er mag es sogar. Auch bei Minusgrade. Die laufen so viel, dass ihnen warm ist und sie haben ja ein echt dickes, warmes Fell.

Hoffe ich konnte dir helfen, LG ^^

dudelididilidud
Fragesteller

Meine hat zwar auch ein sehr dickes Fell, fühlt sich übelst weich und flauschig an, aber nach ner halben Stunde bei 3- meckert er trotzdem rum, weil es ihm zu lang draussen war, manchmal dreht er auch gleich wieder rum, wenn ich ihn rausbringen will, dann hockt er sich lieber im Hausflur irgendwo für ne Tür oder hängt im Kelleraufgang rum. Bei -5 oder noch kälter, wie bspw. jetzt, glaub ich, würde er nicht klar kommen mit den Telperaturen, deswegen hab ich ihn heute abend auch nicht raus gelassen. Sein grosses Geschäft hat er Nachmittag gemacht, musste mir aber natürlich Gejammer anhören, aber immer noch besser als erforen.

Creamy630  13.12.2022, 22:13
@dudelididilidud

Ja wenn er nicht raus will, lass ihn ruhig drinnen. Das soll er selbst entscheiden. Trotzdem täte ihm Bewegung gut... Du könntest vielleicht schauen, wenn es wenigstens ein bisschen wärmer wird, ihn wieder rauszulocken. Jede Katze ist da halt irgendwie anders. Den einen macht es überhaupt nichts aus, andere mögen sowas garnicht.

Ja, natürlich.

Wir haben eine Katzenklappe und wenn ich um 6:00 Uhr aufstehe kommen meine häufig Katzen von draußen rein, da die wissen das es Futter gibt. Meine Katzen sind häufig nachts draußen unterwegs.

ja meine dürfen immer raus ich hab ein großes haus und auch 2 katzen (vor nen monat warns noch 3...) sie dürfen halt immer raus wenn sie wollen heute sind sie nachts einfach raus und in der früh ist sie mit schnee im gesicht wieder ins haus gekommen der kleine hat die ganze nacht mit den schnee gespielt. wenn es regnet dürfen sie auh raus aber wenn ein gewitter ist nicht! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)

wenn sie immer wieder draußen war im Herbst, ist das überhaupt kein Problem - meine gehen sommers und winters raus und rein, wie sie wollen

Die Katze entscheidet selbst, ob sie raus will. Wenn es ihr zu ungemütlich ist, dann kommt sie zurück ins Haus. Und wenn sie rausgeht um ihr Geschäft zu verrichten, dann kannst nach 10 Minuten nach ihr sehen und sie rufen. Wenn aber später die Sonne scheint, sitzen meine trotz Kälte in der Sonne und genießen mit geschlossenen Augen die Wärme.