Kitten pupst oft?

2 Antworten

Sie verträgt irgend ein Futter nicht. Manche Katzen vertragen tatsächlich das billig Futter besser, warum auch immer.

Teste mal mit allen möglichen Sorten mehrere Tage, dann wirst du sehen wo von es kommt. Sonst hat sie vllt ein Verdaungsproblem, wenn es also über längere Zeit nicht besser wird mal zum Tierarzt.

Hey Mila2790

Ich kann dir aus Erfahrung mit meiner eigenen Katze sagen, dass sie als Kitten auch diese gleiche Situation hatte.

Meine Katze (heute mittlerweile 15 Jahre) war damals 14 Wochen alt, als sie zu mir kam und ja sie wurde auch sehr billig gefüttert, da sie von einem Bauernhof kam, wo man das Trockenfutter mit Milch und anderem vermischt hat. Wirklich unvorstellbar heutzutage, aber sie hatte dementsprechend auch ihre „Problemchen“ sagen wir es mal so.

Der TA meinte damals auch, dass es eine Unverträglichkeit der „komischen Fütterung auf dem Bauernhof war“, und zudem zu viel Laktose Milch gefüttert wurde, auf das Katzen allgemein reagieren, da sie das nicht vertragen hat.

Wir füttern heute nur noch wirklich qualitatives hochwertiges und gutes Futter. Möglicherweise kennst du einige der Namen. Ich kann Ihnen wärmsten eine Futterumstellung empfehlen, wir Futtern nur noch mit VET-conzept, ich weiss nicht ob der Name bekannt ist. Es ist etwas teurer, aber dafür eines der besten Futter in meinen Augen, und unsere Katzen sind wohl auf und haben gesundheitlich keine Problemchen.

Bei Vet-conzept kann man auch erst proben bestellen bevor man die eigentlichen Dosen oder etc bestellt, da das Futter um einiges teurer ist als „normale“ Futtermittel für Katzen/Kitten. Preise sind ca 6x400g=15,60€ bei Nassfuttermittel für Kitten, Katzenmenü Ente (es gibt vieles verschiedenes) Da können Sie einfach mal lesen.

Unsere Katzen vertragen das Futter sehr gut muss ich sagen.

Andere gute verträgliche Marken mit guter Resonanz unter Tierhaltern und Tierärzten sind:

  1. Vet-concept https://www.vet-concept.com/
  2. Hills (ist aber noch teurer)
  3. Royal Cannin
  4. Seitz (aber das bekommt man nur wenn man eine Firma mit Futtermittel Herstellung hat oder Hofladen ist etc)
  5. Purina

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dem Beitrag helfen und wünsche Ihrem Kitten eine schnelle Besserung.

Viele Grüße,

Infashion333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung