Kater verrichtet großes Geschäft nicht ins Katzenklo. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

4 Antworten

Ja, das machte meine Katze auch. Ein zweites Klo hat geholfen. In das eine wird gepieschert, in das andere ausschließlich gedonnert.

Sunnycat21
Fragesteller

Wir haben ja auch 2 Katzenklos. Aber das hilft auch nicht.

Sunnycat21
Fragesteller
@magnetism24340

Klappt auch nicht mit einen anderen Streu.
Ja er hat seine 3 Stellen. Badewanne (da am meisten), vors das eine Katzenklo und vor das andere

maxi6  18.09.2015, 15:47
@Sunnycat21

Stell noch 1 Klo auf. Es sollte immer ein Klo mehr als Katzen sein, dann gibt es keine Probleme mehr, wetten?

Sunnycat21
Fragesteller
@maxi6

Ja werden wir wohl probieren müssen :)

Man sollte immer ein Katzenklo mehr haben, als Katzen vorhanden sind. Bei zwei Katzen wären das drei Klos. Es könnte auch sein, dass er das Streu nicht mag. Musst du mal ausprobieren.

Sunnycat21
Fragesteller

Unsere Wohnung ist nicht groß genung für 3 Katzenklos :D Ziehen aber bald um da probieren wir das!
Wir haben schon einige Streus probiert, aber das interessiert den nich. :(

Versuch es mal so, solange Du noch nicht umgezogen bist und ein drittes Klo aufstellen kannst: Leg seine Häufchen in die vorhandenen Klos und mach nur die Pipiklumpen raus. 2-3 Tage drin lassen, dann kannst Du wieder normal säubern. Ich weiß, das ist nicht gerade hygienisch, hilft aber in den meisten Fällen.

Bei 2 Katzen brauchst Du 3 Katzenklos, denn Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen mindestens 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Ich denke damit wird sich das erledigen.

Sunnycat21
Fragesteller

Wir werden es probieren :)