Meine Katze macht ihr grosses Geschäft nicht ins Katzenklo

9 Antworten

Ich habe es so verstanden, das sie es erst macht seit sie Trächtig war. Es kann sein das sie diese schlechte Angewohnheit lässt nach der Geburt ihrer Jungen. Wenn sie wieder daneben macht,den Kot in die Toilette legen und eingraben mit der Schaufel , demonstrativ. Sie loben und sie in die Toilette setzen, sie wird sicher gleich wieder rausspringen. Aber bei manchen Katzen hat es schon geholfen, braucht Geduld.Sollte es möglich sein ihr einen Raum zuzuweisen für die Zeit würde ich sie dort lassen mit ihren Jungen. Mit Katzenklo und Karton, oder Körbchen.... Solange sie durch die Wohnung/das Haus laufen kann wird sie es nicht lassen wollen.In "ihrem" Raum könnte es sein das sie reinlich bleibt.

Moin,- meine Perserkatze macht das auch.- Pipi ins Katzenklo.- Die Wurst grundsätzlich daneben.- Zum Glück aber nur neben das Katzenklo auf die Fliesen und nicht ganz woanders in der Hütte.- Weil so n Katzenkack ziemlich schnell vertrocknet ist u. der dann auch nicht mehr stinkt, nehme ich das als Marotte hin.- In deinem Fall kannste nur probieren verschiedene Streusorten auszuprobieren, mehrere Katzenklos aufzustellen usw. - Die Stellen, wo die Katze nicht ka.cken soll kann man mit versch Mitteln einsprühen (Katzenweg und wie die alle heißen).- Es kann auch Essig o.ä. helfen.- Man muss halt die Katzentoillette für die Katze "attraktiv" machen.- und die Ecken wo se nicht hinmachen soll füe die Katze unangenehm machen.- Das was lokum... schreibt (Nase in die Ka.cke) machste keinesfalls.- man kann aber den auf frischer Tat gestellten Übeltäter z.B. mit nem Wassersprüher ärgern.- Ds macht dann auch die Ecken unangenehm.-

Ich habe auch eine Katze sie hat vor einem Monat ihre Babys bekommen (3 Stück). Doch jedes mal wenn ich am Morgen unter meinen Schreibtisch gucke Hat sie ihr großes Geschäft dort erledigt. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe verschiedene Katzenstreus versucht, Folie unter den Schreibtisch gelegt, Duftöle hingespritzt doch egal was ich mache sie geht nicht aufs Katzenklo... Und ein zweites hab ich im Flur auch schon aufgestellt

Hilfe Katze macht nicht pipi im Katzenklo

So also ich habe Folgendes Problem,

meine Katze die ich jetzt seid einer Woche habe habe ich angewöhnt ins Katzenklo zu gehen. Super alles schön und gut. Aber er macht sein großes geschäft nur auf dem Katzen klo. Das kleine macht er jede nacht wenn ich schlafe am Fußende meiner Bettdecke. Aber nur auf der Decke ich habe versucht da wolldecken rüber zu legen. Tags über klapps aber abends kann ich ja selbst nicht kontrollieren ob die wolldecken drüber sind.

Ich brauche unbedingt Hilfe!

...zur Frage

Katze macht 'großes Geschäft' immer neben dem Katzenklo. Was tun?

Hallo ihr Lieben (:

es geht um Folgendes: Mein Kater weiß, dass er ein Katzenklo hat. Er benutzt es auch, allerdings nur, wenn er pinkeln muss^^ So, und wenn es jetzt um sein 'großes Geschäft' geht stellt er sich ganz frech neben das Klo und macht es da.

Ich bin echt schon am verzweifeln - habe keine Ahnung was ich noch tun kann um ihn wieder an sein Katzenklo zu gewöhnen, zumindest was eben sein größeres Geschäft angeht.

Habt ihr vielleicht Ideen? (:

Ganz ganz liebe Grüße BeatlesfreaK

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum macht meine Katze nicht mehr ins Katzenklo?

Hallo, ich habe zwei Katzen und einen Karter, alle Kastriert und Freigänger. Doch seit einiger Zeit macht eine meiner beiden Mädels ihr großes Geschäft immer neben das Katzenklo. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich will sie nicht abgeben, aber wenn das so weiter geht, kann ich sie nicht behalten...

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze beibringen ins Katzenklo zu machen?

Meine Katze (6Wochen) pinkelt immer auf dem Boden aber koten tut sie immer in das Katzenklo. Wieso macht sie das so und wie kann ich ihr beibringen in das Katzeklo zu machen ? LG :))

...zur Frage

Katze pinkelt nur noch in die Ecken?

Meine Katze ist jetzt 4 Jahre alt und ist Immer aufs Katzenklo gegangen. Jetzt habe ich das Problem das sie das seit mehreren Wochen nicht mehr tut und nur noch in die Ecken macht. Wie bekomme ich die Katze wieder dazu aufs Katzenklo zu bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?