Katze pinkelt und kackt auf ihren eigenen Schlafplatz und macht nicht mehr ins KaKlo! HELP!

2 Antworten

Wenn Katzen unsauber werden, sind sie entweder krank oder etwas gefällt ihnen nicht. Hast Du etwas in der Wonung verändert, neues Einrichtungsstück ,renoviert, oder zu große Unruhe? Laß sie mal vom Tierarzt untersuchen. Durch Unsauberkeit wollen die Katzen uns auf einen Mißstand aufmerksam machen. Meine Katze hatte z. B. Fieber, ohne das ich das gemerkt habe. Sie hat uns morgens direkt aufs Bett gemacht.

Hallo Elektron, Vielleicht hast du einen neuen Duft in der Wohnung oder eine neue Pflanze. Hat sich der Tagesablauf bei euch geändert?

Elektron5
Fragesteller

Vielan Dank für Eure Antworten! Problem hat sich geklärt. Es lag am Klodeckel. Meine Katze muss sich irgendwie darin erschrocken haben o.ä. und hat das Klo deshalb gemieden. Deckel abgenommen und schon wars gut! :)