eigentlich muß es doch dir gefallen,die geschmäcker sind sehr verschieden. ein komplett weißer raum kann sehr edel wirken,aber auch extrem steril... aber mit der farbigen wand sieht es sicher gut aus.

...zur Antwort

zuerst muß der hund erzogen werden. wende dich an eine hundeschule,die werden dir helfen. das er autos hinterher rennt,könnte auf unterforderung hinweisen. hütehunde wie zb border collies neigen dazu,autos,fahrräder oder notfalls den eigenen schatten zu hüten,wenn es an geistiger beschäftigung fehlt. bring ihm ein paar kleine dinge bei,mach mit ihm clickertraining oder ähnliches. ein paar minuten immer wieder zwischendurch genügen,er wird sehr schnell lernen,und du kannst ihm unangenehme angewohnheiten leichter abgewöhnen.

...zur Antwort

was du ihr erzählst,versteht sie nicht. aber an deinem tonfall,körperhaltung und gestik und auch am geruch (bei nervosität schwitzt man) merkt die katze,wie es dir geht. also versteht sie sich schon.

...zur Antwort

in den ersten wochen sollte er gar nicht so lange spaziergänge machen. schau erst mal,in welchen abständen er sich lösen muß,du wirst es bald merken,und dann geh möglichst vorher mit ihm raus,gib ihm dann auch genug zeit sich zu lösen. oft müssen die kleinen mehr als einmal pipi machen. auch wenn er geschlafen hat und aufwacht,solltest du schnell mit ihm raus. rumtoben solltest du mit ihm noch nicht so viel,border collies gewöhnen sich schnell an ihre "aufgaben" und fordern mehr,ihr leben lang. darum langsam anfangen,und irgendwelche tricks auch erst beibringen,wenn er älter ist. sonst hast du schnell einen hund der super viel kann,aber geistig unterfordert ist,und zum problemhund wird. besorg dir das buh "clickertraining" von pietralla,da stehen viele gute tips drin.

...zur Antwort

du wirst doch jetzt nicht bloß wegen ihm abnehmen??? wenn er schluß macht,"nur" weil du ein bischen zu viel wiegst,ist er es nicht wert das du ihm nachtrauerst. er hat dein inneres nicht bemerkt. du wirst drüber hinweg kommen,und bald jemanden kennen lernen,der dich liebt wie du bist. wenn du abnehmen willst,dann für DICH und nicht für einen jungen. und lösch den fake account. es tut dir nicht gut,darüber mit dem ex im kontakt zu bleiben.erstens wird er dort auch nicht unbedingt die wahrheit über eure trennung schreiben,und vor allem mußt du dich nicht noch selbst damit fertig machen.

...zur Antwort