Versteht mich meine Katze?

19 Antworten

deine katze kennt dich ganz genau, kennt deinen gang, kennt deine stimme, kennt deinen geruch, weiß wann du traurig, glücklich oder krank bist. das zeigt sie dir doch mit ihren gesten die sie macht, schnurren, spieln, trösten kommen. sie kennt dich ganz genau und kennt auch deine wortlaute. sie ist einfach ein tier was gefühle erkennen kann und dem entsprechend reagiert.

Ich hatte auch ein Katerchen und ich hatte auch das Gefühl, er versteht mich. Immer wenn ich traurig war und geweint habe, hat es mich getröstet. Ich hab auch oft mit ihm gesprochen und er hat mir auch irgendwie zugehört.

klar können katzen gefühle entwickeln und die ´´reden´´ durch körpersprache, nicht durch miauen wie die meisten leute denken. MFG :)

Katzen drücken selbstverständlich durch ihre Lautsprache etwas aus und haben extrem viele unterschiedlich "miau"-Varianten drauf, ebenso wie Schnurrlaute, Fauchen, Knurren, usw. Klar spielt die Körpersprache eine Rolle, aber nicht ausschließlich.

Deine Wort versteht die Katzen natürlich nicht aber anhand deiner Gestik und Mimik kann deine Katze dich gut einschätzen. Das geht mir mti meiner 8 Jährigen Mieze nicht anders. Je länger man sie hat desdo intensiver wird die Beziehung. In gewisserweise versuchen sie auch mit uns zu kommunizieren, ich unterhalte mich auch oft mit meiner Katze und die Antwortet dann auch lautstark mit einem "miaaau" oder "grr" :))

ja, natuerlich -katzen sind sozial kompetente tiere...und koennen fremdsprachen.

meine kater kommuniziert mit meinen hunden -also sie begruessen sich durch laute und koerpersprache, er redet mit den nachbarkatzen und mit mir...

er hat eine grosse anzahl von lauten-ein teil kann ich verstehen.

er selbst kommt immer wenn ich ihn rufe-da kommt er vonm letzten winkel im garten angeflitzt -er hoert mir geduldig zu und folgt mir wenn ich sagen;wir gehen jetzt schlafen... wenn wir im uralub waren und wir zurueckkommen(er wird von nachbarn versorgt) erzaehlt er mir ganz lange, was er erlebt hat...

mein kater, weiss ob ich gute oder schlechte laune habe. er hat feste tagesriuale - und ist total auf uns fixiert...