Kann ein kastrierte Kater überhaupt noch markieren und warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch kastrierte Kater können noch markieren, da die Drüsen am After beim kastrieren nicht mit entfernt werden. Die meisten Kater markieren zwar nach der OP nicht mehr, aber es gibt Ausnahmen, besonders dann, wenn sehr spät kastriert wurde. Übrigens können aus Katzen markieren, nicht nur Kater.

Ja, das machen die. Hat meiner nach der Kastration die ersten paar Tage auch gemacht. Nach 2 Wochen hat sich das bei ihm gelegt.

Auch mit der Kastration ändert sich die Tatsache nicht, dass eine Katze oder ein Kater ein bestimmtes Revier für sich beansprucht, also wird markiert, es stinkt nicht mehr ganz so schlimm wie bei unkastrierten, aber Dein Kater hat etwas in der wohnung entdeckt, das ihn immer wieder dazug zwingt sein Revier abzustecken. LG

Ist eine kastrierte Katze für Kater uninteressant oder nicht?

Hallo Katzenfreunde,

unsere Fellnase aus dem TH soll, nach Angaben des TH, kastriert sein. Nun schleicht seit ein paar Tagen hier aber ein Kater aus der Nachbarschaft herum und wenn sich die beiden treffen maunzt sie (hört sich an wie schreiende Babys) und er brummt dumpf vor sich hin. Es wird aber nicht gefaucht, wie das bei Revierkämpfen üblich ist.. Da jetzt die Zeit der Rolligkeit beginnt stellt sich folgende Frage:

Riecht eine kastrierte Katze für rollige Kater noch interessant? Und besteigen rollige Kater kastrierte Katzen überhaupt?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen und ernst gemeinten Antworten. LG Rennschnecke

...zur Frage

markieren kater trotz kastration?

hallo

ich habe mal eine Frage an die Katzenbesitzer ,

ist es möglich, dass kastrierte kater trotz Kastration noch markieren ?

danke schon einmal im vorraus

baileycat

...zur Frage

Besser ein Kater oder eine Katze?

Hab die Frage grad schonmal gestellt aber versuche das jetzt eher auf meine Situation zu übertragen.
Also wir haben 3 Hunde (welche aber nichts gegen Katzen haben).
Wendern würden wir auch eine als Baby nehmen damit die sich gut und schnell einlebt und alles von Anfang an Kennt usw.
Natürlich soll die Katze anhänglich sein, soll viel Kuscheln sollen etc. Aufjedenfall werden wir die Katze/Kater kastrieren (Preis,Geld spielt da keine Rolle)
Also was denk ihr ist besser?
Hab auch gehört das Kater alles Markieren, aber das auch nur wenn sie nicht kastriert sind. Stimmt das?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?