Warum zwinkert mich meine Katze neuerdings an?

5 Antworten

Zwinkern, wie auch Gähnen ist bei Katzen eine Geste der Beschwichtigung. Zwinker einfach mal zurück- die Katzen mögen das sehr gerne und so kann man auch mit blickscheuen Katzen Augenkontakt herstellen. Beschwichtigung meint nicht das sie Angst vor Dir hat. Es ist ein Zeichen für soziale Akzeptanz und Wohlbefinden.

Man sagt, wenn sie einen Anzwinkern, sie lächeln und so interpretiere ich das bei meinem Kater. Ich glaube ganz sicher, dass das stimmt. lächele zurück, mein Kater lächelt auch zurück. Schönen Tag wünsche ich Euch Gabi

Das hat meine auch gemacht: Sich aufmerksam vor mich gestellt und angezwingert. Ich habe das als "hey, schön, dass Du auch hier bist - mir geht es bei Dir gut" interpretiert.

Warum liegt unser Kater neuerdings auf dem Rücken?

Unser 5-jähriger Kater liegt neuerdings häufig auf dem Rücken. Was will er uns damit sagen?

...zur Frage

Warum sind Babys niedlich?

Warum wird mir immer so warm ums Herz wenn man ein Baby sieht und warum werden sie als niedlich empfunden?

...zur Frage

Augenzwinkern mit Druck auf den Augen?

Hallo,

ich habe manchmal-oft unkontrolliertes Augenzwinkern. Es hängt oft mit einem Druck auf den Augen zusammen. Kann es sein, dass ich einen Mangel habe?

Ich bin 22 Jahre alt.

...zur Frage

was bedeutet dass zwinkern von den katzen

Was bedeutet es wenn eine katze zwinkert ? :) Und was bedeutet es wenn sie zwinkeet und schreit ? :)

...zur Frage

Katze streckt sich im Schlaf und drückt sich die Pfoten auf das Gesicht?

Meine Kater schläft schon eine ganze Weile neben mir, streckt sich immer wieder und drückt sich dabei die Pfoten aufs Gesicht. Das sieht sehr niedlich aus, aber das hat er noch nie so in der Art gemacht bzw. ich habe es zumindest noch nie gesehen. Manchmal quietscht er im Schlaf auch ein bisschen, aber sehr, sehr leise. Hat das etwas zu bedeuten oder träumt er vielleicht einfach nur?

...zur Frage

Katze geht nicht mehr auf ihre Toilette

Hallo,

wir sind langsam echt an verzweifeln.

Seit einer Woche geht unsere Katze (14 Jahre) neuerdings nicht mehr auf ihre Toilette. Sie macht überall hin, wo es ihr gerade passt. Es hat sich im Wohnumfeld nichts geändert. Futter ist das selbe, auch das Katzenstreu. Ein anderes Tier ist auch nicht da.

An was kann es liegen ?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?