ist das eine orientalische katze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich ist es ein Mix aus oriental isch kurzhaar und sonst was :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Auf dem Bild erkennt man es nicht so gut aber es sieht mir eher nach einer normalen Kurzhaar aus, die aber schon ähnliche Züge wie eine orientalische Katze hat

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Katzenbesitzerin 🐈‍⬛

Aufgrund der Kopfform und den Ohren ist es gut möglich, dass etwas Orientalisches drin ist, wahrscheinlich ein Mix, was naheliegend ist, wenn du die Katze von der Straße hast :)

wie eine reinrassige orientalische kurzhaar sieht er nicht aus aber wie ein mix

Normale Strassenkatze in Italien 😅 um so südlicher man kommt um so größer werden die Ohren,

Eine größere Oberfläche der Ohren bedeutet auch, dass die Ohren mehr Wärme ableiten können, was besonders bei heißen Temperaturen für die Katze angenehmer sein kann.

https://www.haustierratgeber.de/katzen/katze-grosse-ohren/

lol1818
Fragesteller

da waren halt 6 andere katzen dabei und sie sahen alle normal aus außer diese hier🤷‍♀️

jww28  08.08.2023, 06:30
@lol1818

Kommt vor Auf der Strasse selektiert das Leben und nicht der Mensch, das leben hat da komplett andere Ansprüche als ein Züchter.