Silikat Katzenstreu ist Schwarz. Was ist das?

1 Antwort

Hallo KittyKeatzchen

bitte auf jeden Fall, heute noch, mit der Katze zum TA !

Streu, warum auch immer, sich das nun schwarz verfärbt, ist ein Alarmzeichen.

Ist es vielleicht Blut ?

Was für Streu hast du denn ? Wie oft wechselst du komplett aus ?

Es gibt Streu, das bezeichnet man als Indikatorstreu, das verfärbt sich bei Krankheiten. So zeigt das Streu an, wenn es grünlich wird "Achtung" wenn es "Blau" wird ab zum TA ! Hast du vielleicht ein Streu, mit einer solchen Funktion ? Steht dann irgendwo auf dem Karton/Tüte mit drauf.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
KittyKeatzchen
Fragesteller

Den Katzen geht es Gut, und es ist eher oben weiß, dann das normale Gelb und ganz Unten Schwarz. Ich Wechsel es alle 2 Wochen aus, und solch eine Funktion hat das Katzenstreu auch nicht. Aber dennoch Danke für die Antwort, NaniW!