Katze frisst nix?

3 Antworten

Ich würde es mit Schleckis oder so probieren, weiß nicht, ob du so was da hast. Ansonsten kipp auf jeden Fall Wasser über das Futter, ja auch bei Nassfutter, damit er etwas (mehr) Flüssigkeit beim Fressen aufnimmt, wenn er wenig trinkt und morgen bitte gleich als erstes wieder zum TA. Was er hat, kann dir hier keiner sagen.

Gib ihm gekochtes Hühnerfleisch ohne Salz und von der Brühe dazu. Gib ihm auf keinen Fall Trockenfutter aber rohes Rinderhackfleisch oder rohes Hühnchen solltest du mal versuchen. Die natürliche Nahrung der Katzen ist rohes Fleisch. Hatte 12 Jahre einen Magenkranken Kater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es einmal mit Thunfisch. Wenn er den nicht frisst wieder ab zum Tierarzt.

Dhsjshsbspa19
Fragesteller

Weißt du was der Tierarzt machen würde?

Scooter14  20.08.2023, 16:14
@Dhsjshsbspa19

Das kann ich dir nicht sagen aber wenn dein Kater weiterhin nichts zu sich nimmt ist er in Lebensgefahr.

Sind seine Zähne o.k.? Wenn er Schmerzen beim Fressen oder Trinken hat ist der Fall klar. Aber so wie du es beschrieben hast sieht es nach einem Magen/Darminffekt aus. Das kennen wir ja auch.

Dhsjshsbspa19
Fragesteller
@Scooter14

Seine zähne sind okay, wir geben morgen kot proben ab und ich werd den tierarzt dann nach hilfe fragen

Scooter14  20.08.2023, 16:44
@Dhsjshsbspa19

Gut zu wissen, dass ihr euch um euren Kater kümmert.

Viel Erfolg und gute Besserung für eure Fellnase.

moony1990  20.08.2023, 16:40

Kein Thunfisch, wtf?? Informier dich mal bitte vorher, bevor du solche Ratschläge gibst. Es gibt andere Fische, auch im eigenen Saft, die besser geeignet sind.

Scooter14  20.08.2023, 16:47
@moony1990

Ich habe mit Thunfisch Erfolg gehabt, man kann natürlich über die Quecksilberbelastung streiten.