Katze frisst, putzt sich nicht mehr?

Wir waren Gestern Nachmittag nochmal beim Tierarzt mit ihrem Mund ist alles okay, aber sie hat zu hohen Blutdruck. Wir haben Tabletten dagegen mitbekommen und ihr heute früh eine gegeben. Es hat sich nichts verändert an ihren großen Pupillen kann man erkennen, dass ihr Blutdruck immer noch so hoch ist und sie ist immer noch nichts. Sie wirkt auch ziemlich schwach und hat in den letzen Tagen nur geschlafen. Überraschender Weise war sie heute trotzdem eine Weile draußen.

Weiß jemand ob solche Tabletten einfach etwas länger zum wirken brauchen? Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie noch lange leben wird..

euleella  28.08.2023, 15:06

Wie alt ist sie den?

Maja1900
Fragesteller

Sie ist 13 Jahre alt

3 Antworten

Es dauert bis Medikamente richtig anschlagen und eine Besserung bringen, sollte es aber die nächsten. Zwei, drei Tage nicht besser werden, oder schlimmer dann solltet ihr direkt zu einer Klinik fahren. Am besten eine für Innere Medizin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Vielleicht hat sie Zahnschmerzen oder eine andere Entzündung im Maul. Wurde das kontrolliert?

Maja1900
Fragesteller

Der Tierarzt hat mal ganz kurz reingeguckt. Aber keine 5 Sekunden also bin ich mir nicht sicher

wir fahren jetzt jedenfalls nochmal hin

ich bin jetzt kein experte, aber könnte es vielleicht ein orales problem sein?

kann auch sein dass sie etwas mit ihrem magen oder verdauungssystem hat.