Katze erbricht und hat warme Ohren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde nicht warten bis es nochmal passiert sondern sofort zum Tierarzt gehen. Es fehlen Infos!

Hast du vor kurzem das Futter geändert? Dann kann es sein dass die Katze es nicht verträgt.

Ist die Katze geimpft?

Wenn nicht hat sie vielleicht Katzenschnupfen oder Katzenseuche.

Gute Besserung, ich hoffe der Katze geht es bald gut.

Warme Ohren bedeuten oft Fieber. Auch das Erbrechen sind Hinweise, dass es deiner Katze nicht gut geht. Ich würde bei sowas immer zum Tierarzt und nicht warten. Außer es ist jetzt wieder alles super.

Okay vielen dank (:

Wenn sie „nur“ mal erbricht würde ich mir nichts weiter denken, aber da du auch andere Krankheitsanzeichen schilderst würde ich nicht warten, sondern noch heute zum Arzt gehen!

Okay vielen dank leider hat der Tierartzt heute nicht offen er öffnet erst am Donnerstag hättest du vielleicht einen Rat was ich bis dahin machen kann ?

@Nmmmm

Irgendein Tierarzt hat immer offen oder Bereitschaft! Dann muss man zur Not eben mal weiter fahren.

fahr zum tierarzt mit ihr, sie ist krank.

Okay vielen dank leider hat der Tierartzt heute nicht offen er öffnet erst am Donnerstag hättest du vielleicht einen Rat was ich bis dahin machen kann ?

@Nmmmm

ja, mehrere sogar

  • achte drauf was deine katze möchte, wenn sie zuneigung will gib ihr diese, wenn sie ruhe möchte, in ruhe lassen
  • lass deine katze nicht raus
  • gib ihr nur ihr lieblingsfutter und weniger, denn sie wird weniger fressen und so wird es nicht alt
  • vermeide stress wie laute geräusche, stimmen.
  • wenn besuch kommt drauf hinweisen, dass rücksicht genommen wird
  • nicht das haus verlassen, damit deine katze weiß, dass du da bist.

nicht falls es erneut passiert.. sondern sofort zum Tierarzt..

Okay vielen dank leider hat der Tierartzt heute nicht offen er öffnet erst am Donnerstag hättest du vielleicht einen Rat was ich bis dahin machen kann ?

@Nmmmm

aber natürlich.. in die Tierklinik fahren.. ich höre oft genug die Ausrede, dass der Tierarzt nicht auf hat

@Atlantica666

ausrede? der tierarzt bei uns hat auch nicht auf und die nächste tierklinik ist 1 stunde autofahrt weg.

@Dibo123y

ja und.. eine Stunde Autofahrt .. was ist das schon.. ? das Tier ist krank und braucht Hilfe.. und JA es ist eine Ausrede..

@Atlantica666

es hört sich nicht lebensgefährlich an und ne stunde autofahrt + eine stunde zurück sind für ein tier mega viel stress, unsere katze schreit schon die ganze zeit bei 5 minuten fahrt und hat sich vor angst schon mal eingepinkelt, da soll ich sie ganze 120 minuten dem stress der autofahrt aussetzen?

@Dibo123y

das kannst DU gar nicht einschätzen ob das lebensgefährlich ist oder nicht .. oder bist du Tierarzt ??? manche Leute sollten echt keine Tiere halten.. dein Kommentar ist so derb.. schäm dich..

@Dibo123y

Ehm ja!? Was ist deiner Meinung nach die Alternative?! Lieber die Katze leiden oder möglicherweise sterben lassen?!? Wer so drauf ist, sollte keine Tiere halten!

@Atlantica666

Ok danke? war zwar keine ausrede weil der Tierartzt zudem wir immer gehen nicht auf hat und ihr name und alles ist da registriert deswegen wäre mir der lieber aber ich ann auch gerne in die Tierklinik fahren.

@Atlantica666

Hää warum sollte es jetzt eine ausrede sein es geht hier ja um das Wohl eines Tieres da auch ich ganz bestimmt keine ausrede

@Nmmmm

tu es deiner Katze zuliebe... wir Menschen können genau sagen wo es weh tut.. oder wie schlecht es uns geht.. deine Katze kann das leider nicht.. und lieber nehm ich ein bisschen Stress in Kauf, aber ich weiß dass nach meinem Tier geschaut wird

@Romy0

ich würde meiner katze nicht dem stress von 2 stunden autofahrt aussetzen wenn sie sich nur ein paar mal erbricht und warme ohren hat, dafür müsste es ihr schon sehr schlecht gehen.

@Nmmmm

weil es nicht nur einen Tierarzt gibt.. und das mit der Registrierung ist auch Humbug.. JEDER Tierarzt kann die daten auslesen.. denn die ist nicht beim Tierarzt registriert, wenn ihr das richtig gemacht habt.. sondern bei Tasso

@Dibo123y

Meine katue ist genau so ich will ihr nicht unnötig Stress antun wenn es nichts schlimmes ist weswegen ich erstmal hier fragen wollte meine katze ist genau so sie schreit die ganze fahrt lang und fängt dann komplett an zu zittern und der tierartzt zu dem wir immer gehen ist nur eien 10 min fahr

@Nmmmm

lies dir meinen anderen kommentar durch was ich dir für tipps gegeben habe, das kannst du machen und reicht bis donnerstag wahrscheinlich aus, wenns deiner katze noch schlechter geht kannste später oder morgen immer noch in eine tierklinik fahren.

@Dibo123y

Du hast offenbar absolut keine Ahnung von Katzen… ich habe aufgrund meiner Arbeit im Tierschutzverein oft sehr sehr viele Katzen zuhause und hatte natürlich schon mit sehr vielen unterschiedlichen Krankheiten bei Katzen zu tun.. oft sieht es erst harmlos aus, da Katzen sehr gut darin sind schmerzen zu verstecken, oft ist es aber viel schlimmer als es den Anschein macht!

@Romy0

ich bin 32 und habe mein ganzes leben schon katzen, ich weiß schon was ich hier schreibe und gestorben ist mir durch sowas noch nie eine.

@Dibo123y

Okay vielen dank du bist mir ein großer hilfe (:

@Atlantica666

nein ich lass es sicher nicht! lies dir meine tipps gerne mal durch die in meinem eigenen beitrag stehen, das was du willst ist für die katze mehr stress als hilfe.

@Atlantica666

Ich denke nicht, dass er das böse meint.. ich glaube der User hat absolut keine Ahnung und Erfahrungen gemacht.. viele Katzenbesitzer die noch nie mit ernsthaften Erkrankungen zu tun hatten nehmen das leider auf die leichte Schulter.. spätestens wenn er mal andere Erfahrungen gesammelt hat, wird er nicht mehr so reden.

@Nmmmm

gerne, wenn du noch fragen hast immer raus damit, helfe dir dann weiter. :)

@Dibo123y

nein danke.. deine Tipps sind für den Müll.. das Tier braucht einen Arzt. .. nicht so ein "warte mal bis morgen.. das ist unverantwortlich..

@Romy0

unsere eine katze war im alter so krank, dass wir jede woche mit ihr zum tierarzt mussten und dann musste sie auch eingeschläfert werden, nur in der regel sterben katzen nicht nur weil sie warme ohren haben und sich erbrechen, das kommt immer auf den einzelfall an.

@Dibo123y

Wenn die Katze des FS verstirbt aufgrund deiner Ratschläge, wirst du dafür die Verantwortung tragen?!?

@Romy0

Entschuldigung meine katze ist meien erste katze deswegen habe ich nich nicht so viel Erfahrung weswegen ich hier mehr erfahrene User fragen wollte (:

@Romy0

wird sie nicht, dafür geht es ihr definitiv noch gut genug.

@Nmmmm

du kannst auch mal in einer tierklinik anrufen und schildern was deine katze hat und eventuell haben die auch nen tipp für dich.

@Dibo123y

ach nee.. jetzt doch nicht mehr so sicher mit deinen Tipps.. ? jetzt soll man doch ne Tierklinik kontaktieren ? ist ja interessant....

@Atlantica666

nein aber ich habe ahnung von katzen und kann anhand der symptome sagen, dass die katze nicht lebensgefährlich krank ist.

@Nmmmm

Mit unerfahren meine ich nicht dich, sondern Dibo123y….
glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Wenn dieser User nur die geringste Ahnung hätte, würde er keine solchen Ratschläge geben! Wenn eine Katze dir bereits zeigt, dass es ihr schlecht geht, dann benötigt sie dringend Hilfe! Katzen halten verdammt viel aus und verstecken Schmerzen sehr gut!

@Atlantica666

ich habe einen zusätzlichen vorschlag gemacht, was man auch noch alternativ machen könnte, wieso stört dich das jetzt? weil anrufen ist für die katze kein stress, so mein gedanke.

@Dibo123y

Aha, bist du Hellseher?! Nichtmal ein Tierarzt könnte das anhand dieser Beschreibung feststellen also sei mal still wenn du nur Schwachsinn erzählen kannst!

@Dibo123y

du hast absolut keine Ahnung von Katzen.. 2 Stunden Autofahrt nennst du Stress ?? wie nennst du bitte 48 Stunden und mehr voller Schmerzen und Leiden ??? ich nenn das Tierquälerei....

@Atlantica666

woher willst du wissen, dass es dem tier nicht morgen schon besser geht? und gehst du mit fieber immer sofort zum arzt? also ich nicht. man kann auch z. b. mal schauen ob die katze noch frisst.

@Dibo123y

ja ich geh mit Fieber zum Arzt.. hol mir bei Bedarf Medis und lass mich krankschreiben.. und du so ?

@Atlantica666

nein ich nicht, fieber geht auch so wieder weg, medis habe ich zu hause rumliegen, weil man ja vorher schon weiß, dass man fieber bekommen könnte.

@Dibo123y

ja klar.. ich weiß ja dass du Hellseher bist.. natürlich.. Fieber geht auch so wieder weg.. aber mit Fieber geh ich nicht arbeiten, also geh ich zum Arzt und lass mich krankschreiben.. wenn du deinen Arbeitgeber bescheissen musst, muss ich das ja noch lange nicht machen.. aber hey.. hier geht es um eine Katze.. und die gehört ebenfalls zum Arzt.. denn von Experimenten mit Tieren halte ich gar nichts

@Atlantica666

wer sagt, dass ich meinen arbeitgeber bescheiße? wo hab ich das geschrieben?

@Dibo123y

es geht hier um eine Katze.. also zurück zum Thema.. das Tier gehört untersucht und fertig..

@Atlantica666

das tier braucht ruhe und man muss abwägen zwischen dem tier zusätzlichen stress ausetzen oder in die tierklinik fahren.

@Dibo123y

wie gesagt.. du hast keine Ahnung und erzählst hier irgendeinen Schwachsinn.. du tippst einfach mal ins Blaue.. echt grandios.. deine Tiere tun mir echt leid

@Dibo123y

klar.. was sollst hier auch anderes sagen.. du willst dir ja nicht selbst ins Knie schießen..

@Dibo123y

Und zu deiner Frage, woher man weiß ob es ihr morgen nicht besser geht… natürlich kann das sein, es kann aber auch sein, dass die Katze ohne Behandlung morgen bereits nicht mehr lebt! Das weißt du nicht und deshalb geht man zum Tierarzt! Du kannst selbst einschätzen, ob du zum Arzt musst. Die Katze kann das aber nicht und ob du es glaubst oder nicht, du auch nicht! Ich bekomme so oft sehr kranke Tiere zur Pflege, denen mit rechtzeitiger ärztlicher Behandlung viel Leid erspart werden hätte können.. Hilf doch bitte mal ein paar Monate in einem Tierheim, Tierschutzverein oder in einer Tierarztpraxis aus. Wenn du siehst, wie schlimm dein Verhalten ausgehen kann würdest du nicht so viel Unsinn verbreiten!

@Romy0

ich bin mir 100% sicher, dass die katzen morgen noch leben wird.

@Dibo123y

deshalb war ja auch deine eigentliche Antwort : geh zum Arzt sie ist krank..

wenn du dir 100 pro sicher bist, dass es nicht so schlimm ist, hättest du diese Antwort nicht geschrieben.. es ist erschreckend, wie du hier die FS veräppelst.. nur weil EIN Tierarzt zu hat, geht man doch nicht von dieser Meinung weg dass das Tier krank ist und zum Arzt gehört.. merkst du es denn jetzt endlich mal ?

@Atlantica666

ich habe keine lust mich ständig zu wiederholen, gibt nichts neues mehr zu sagen.

@Dibo123y

beantworte doch mal diese Frage.. warum hast du deine Meinung plötzlich geändert ?

@Dibo123y

Nochmals, da kannst du dir nicht sicher sein! Das ist nur dummes Geschwätz, nichtmal ein Tierarzt kann dir das sicher sagen, da das Tier untersucht werden muss um das feststellen zu können! Bei Katzen kann das schnell zu spät sein. Einige meiner Pflegis hätten nicht überlebt, wenn ich nicht immer schnell gehandelt hätte! Im Gegensatz zu dir kann ich wirklich aus Erfahrung sprechen!

@Atlantica666

ich habe meine meinung nie geändert, die idee bei der tierklinik an zu rufen kam mir einfach nur erst viel später.

@Dibo123y

Und ich kann dir sagen, was die Tierklinik sagen wird 😂 die sagen sicher nicht „ach komm, warte die Tage einfach mal ab, wird schon nichts passieren“ 😂

@Dibo123y

Natürlich, wenn was passiert und sie sagen „passt schon“ haben die ein Problem!

@Dibo123y

Die werden sagen,kommen Sie mit dem Tier vorbei,am Telefon kann man nichts genaues sagen...so sieht es aus..Jetzt gib doch endlich zu dass du rundum ahnungslos bist