Katze erbricht mit Durchfall und danach wieder fit?

Edit:

Die Tierärztin diagnostizierte einen kleinen Infekt. Sie hat eine Aufbaukur bekommen und wir einen Termin zur Kontrolle für morgen, falls diese nicht hilft.

Zuhause angekommen hat sie sofort gegessen, sich ausgiebig geputzt und hat auch alles dringehalten! :) Sie spielt wieder und ist wieder aktiv.

1 Antwort

Ave!

Jetzt danach scheint sie plötzlich fit, schmust, kommt wieder zu uns ins Bett etc. etc.

Katzen verstecken Krankheiten so gut es geht. Das hat aus evolutionärer Sicht auch einen guten Grund: Kranke Tiere sind eine leichtere Beute.

Mit den Symptomen würde ich persönlich mit meinen Bengalen direkt in die Tierklinik fahren, da nicht jede Rasse gleich stark reagiert.

Hast du eine Katzenrasse, die ein Meister im Verstecken von Krankheiten ist (wie bspw. Bengalen), dann ist sie vielleicht schon länger Krank und es sollte nicht unnötig abgewartet werden.

Ja, Tierklinik ist Teu(r)er. Wenn man aber beim Haustier an das Geld denkt, dann sollte man sich kein Tier anschaffen und ist ein scheußlicher Besitzer.

celine20012208
Fragesteller

Die Tierklinik selbst sagte uns am Telefon wir sollen mit den Symptomen nicht in die Tierklinik kommen, solange sie stehen, laufen und ansprechbar ist. Sie sagte uns wir sollen zum Haustierarzt.