Findet ihr ok wie leichtfertig die Person mit meiner Katze umgeht?

4 Antworten

Naja, du hast sie weggegeben, in dem Sinne ist es ja nicht mehr deine Katze 😅

Ich hatte aber mal eine ähnlichen Fall, da wollte mir jemand die Katze nach Wochen zurückbringen, weil das Kind allergisch war und wollte ihr Geld zurück, was ich jedoch ablehnte (den Kater hätte ich aber zurück genommen). Daraufhin hat die Person aufgelegt und sich nicht mehr gemeldet. Ich habe mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen und als ich dann endlich jemanden erreichte und fragte was nun ist, wurde nur gesagt, die Katze sei nun weg und direkt wieder aufgelegt und ich wurde blockiert.

Dann nach einigen Monaten rief die Person jedoch wieder bei mir an und verlangte einen Kaufvertrag, da die Person an die sie das Tier gegeben hat, nicht bezahleb will, und sie ja nicht nachweisen kann, dass die Katze mal ihre war. Hab ich natürlich nicht ausgestellt, weil zum einen schon über ein Monat vergangen war, sie mir keine Auskunft geben wollte, wo das Tier nun ist und sie das Tier ja garnicht mehr hatte.

Seitdem mache ich bei Tierabgabe IMMER einen Kaufvertrag, wo alles wichtige festgehalten wird.

Nun zurück zum Thema, du hast ja bereits angeboten das Tier zurück zu nehmen und die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten. Das ist für das Tier jetzt erstmal das beste. Danach solltest du dir ganz genau überlegen ob du es erneut privat versuchst, oder dich dich lueber an ein Tierheim wendest. Denn die schauen anders auf die Leute, als man es als Privatperson machen würde

Ich wünsche dir, dass die Katze ein gutes Zuhause findet

Von Experte anonym0507 bestätigt

Lol (fassungsloses Lachen)

Das man Tiere nicht "als Überraschung" heim holt, sollte einem Erwachsenen "eigentlich" klar sein (gesunder Menschenverstand).

Die Käuferin der Katze hat nun am eigenen Leib erfahren das es eben auch "so" enden kann. Der Partner ist nicht einverstanden, fühlt sich überrumpelt. Will die Katze nicht bei sich daheim haben.

Das Katzen auf Stress mit Pinkeln reagieren können ist selbstverständlich (hat man bisher keine Katzen gehabt und nicht sonderlich viel erlebt mit Katzen, weiß man das eben nicht).

Das man Katzen nicht einfach so "zusammenschmeißt" a la "Heue gibts nen Neuzugang, spielt mal schön - sollte auch klar sein. Kein Wunder das die sich bekämpfen.

Falls du jemals wieder ein Tier vermittelst, schau dir die Interessenten genauer an, erkundige dich ob alle Haushaltsmitglieder einverstanden sind/ keine Allergie haben gegen diese Tierart, ob sie bereits Erfahrung haben mit dieser Tierart.

anonym0507  15.02.2024, 21:38

Dem kann ich mich nur anschließen! Sehe hier auch bei beiden die Verantwortung und den Fehler!

Nimm sie doch einfach zurück. Du willst sicher nicht, dass die Katze bei denen bleibt oder?!

Zurück nehmen!

Du liest doch selbst was los ist

Willst du deiner Katze so etwas zumuten?!