Mein Kater hat durchsichtig erbrochen?

2 Antworten

Spontan, wenn sonst alles in Ordnung ist, würde ich meinen: Ja, das ist normal :-)
Er hat viele Haare seines Katzenkumpels in seinem Verdauungstrakt einschließlich dann seiner eigenen. Malzpaste und/oder nicht scharfkantiges Katzengras dürfte hier schnelle Abhilfe schaffen und ihm das Erbrechen der vielen Haare erleichtern.

Alternativ bietet sich an immer auch Ulmenrindenpulver das Original in seiner Katzenhausapotheke zu haben.

Ich kann dir dieses empfehlen: https://www.aniforte.de/products/ulmenrinde-pulver

Man macht daraus eine Art "Schleim" und gibt es dem Tier (abgekühlt) ins Mäulchen. Auf der Internetseite findest du auch die Anleitung der Zubereitung.

Aber beobachte es weiter. Sollte er weiterhin erbrechen, ohne, dass Katzenhaare mit rauskommen, dann wende dich bitte an deinen Tierarzt des Vertrauens und frage dort nach.

Alles Gute deinen Tierchen.

Dieses Erbrechen dient meist der Entfernung von verschluckten Haaren nach dem Putzen, oft nehmen die Fellnasen sogar zusätzlich Gras oder anderes Grünzeug zur Hilfe, um Haare auszuwürgen. Ist harmlos!