Kitten krank?

2 Antworten

Eine kranke Katze verkriecht sich. Aber das dauert lange, bis Katzen zeigen, dass sie krank sind. Solange er frisst und spielt, ist es zumindest nicht Besorgnis erregend. Wenn Du siehst, dass die Augen tränen oder die Nase läuft, sofort zum Tierarzt. Er muss ja eh sicher bald geimpft werden.

Blähungen, na gut, vermutlich bekommt er bei dir anderes Futter als vorher und sein baby-Verdauungssystem arbeitet noch nicht so ganz richtig.

Und wieder: es wäre besser, 2 kleine Katzen zu haben.

Celina983
Fragesteller

ich besitze 2 katzen.

Celina983
Fragesteller

Nase ist grade trocken habs angefasst. Und augen sind normal am tränen ab und zu

Blindi56  16.12.2022, 09:32
@Celina983

Die Nase muss jedenfalls kalt sein, aber das hört sich doch gut an. Auch kleine Katzen atmen manchmal was ein und müssen dann niesen. Aber Du achtest ja gut auf den Kleinen.

kann eine virus infektion durch caliciviren oder herpes viren sein, woraus dann schnell die sekundär infektion hinzukommt nämlich bakterien

mit ausfluss aus augen oder nase oder beides

niesen ist meist erst der anfang,

bilder sind wichtig, um dies zu beurteilen

Celina983
Fragesteller

Nase läuft nicht, augen genauso