Katze ist krank?
Hallo ihr lieben, meine katze ( damals ungefähr 5 monate alt ) war damals krank und hatte so schnupfen und husten , starken durchfall und hat nur geschlafen.
Jetzt sind sie etwas älter als ein Jahr alt und er hat wieder stark gehustet(wurde heute am stärksten so dass er sich sogar hingelegt hat , geht aber schon seit 3 tagen; davor nicht so stark und nur ganz kurz) und schläft nur. Ab und zu spielt er auch mit seiner Schwester katze und rennt rum. Ich weiss nicht was los ist.
Alle ärzte hier haben zu , ( müssen jetzt weiter wegfahren um 16 uhr ) ich hatte den verdacht auf möglicherweise katzenasthma oder wieder Lungenwürmer.
was soll ich tun?
3 Antworten
Pack die Katze ein und bring sie zu der nächsten Tierklinik. Eine andere Lösung gibt es nicht.
Und nein, der Notdienst würde kein Notfall ablehnen, nur weil sie schon so viel zu tun haben. Du müsst nur mit etwas längeren Wartezeiten rechnen. Ruf nochmal an.
Möglicherweise wird die Katze die Feiertage nicht überleben, wenn Du noch lange wartest.
Online TA anrufen ist ein Weg wenn TS‘s geschlossen haben.
aber nach deiner Beschreibung kannst eh ned länger als Tag warten somit so oder so Notdienst wo ob heute Abend oder Samstag preislich das selbe ist und somit warten echt sinnlos wäre
viele TA haben Notdienste ansonsten ist eig jede Klinik bis 22 Uhr zu erreichen
Haben jetzt an 4 Tierärzten angerufen , alle zu und der notdienst hätte keine plätze mehr frei. "Nich einmal für eine kurze Untersuchung?" "Ne leida ned" so ein Schwachsinn, also echt…
Mit Hilfe des Internets herausfinden, ob es eine Notfallambulanz für Tiere gibt oder eine Tierklinik.