Hilfe! Kater springt und spielt direkt nach Kastration?

3 Antworten

Ich glaube das ist nichts schlimmes. Mein Kater auch BKH wurde spät Kastriert und deshalb war er schon älter und ist nicht mehr so wild wie früher.

So lange dein Kater sich nicht verletzt, nach der OP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade bei Katern in dem Alter ist das so eine Pipifax OP, ganz normal, dass der wieder aktiv ist, lass ihn ruhig. Sogar unsere Mädels waren den Tag nach der OP wieder auf'm Baum und da ist das immerhin eine Bauch OP.

Beim Kater ist es nicht ganz so dramatisch wie bei einer Katze (Bauchop). Normalerweise heilt es ganz gut. Man sollte die Wunde natürlich trotzdem im Auge behalten und gucken das er es nicht übertreibt. Im schlimmsten Fall kann eben mal der Abbindefaden abrutschen. Nach drei Tagen sollte aber auch dies ganz gut angeheilt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung