Bkh Kater trotz kastration laut?

7 Antworten

Nein, bei der Kastra wurde nichts falsch gemacht, aber es kann bis zu 6 Wochen nach der Kastra dauern, bis sich sein Hormonhaushalt wieder normalisiert hat und solange ist der Kater auch zeugungsfähig. Ich hoffe jedenfalls, dass die Katze wenigstens bereits kastriert ist, oder zumindest, schnellstens wird. Falls die Katze noch nicht kastriert ist, solltest Du die beiden trennen, sonst gibt es unerwünschten Nachwuchs.

.

Der Hormonhaushalt ist ein sensibler Vorgang, der muss sich erst einspielen. Da solltest du schon ein paar Wochen Geduld haben.

L. G. Lilly

Ist Tatsache und wenn die dann Kleine kommen wo es nicht sein soll weil man sich darauf verlässt dass Kater schon kastriert ist kanns ganz doof enden und auch für die daraus entstehenden Kleinen gar nicht gesund sein-wie in unserem Fall: Mein viel zu früh mit nur 6Jahren verstorbener Kater kam aus einem Wurf wo die Mama sich mit ihrem eigener Vater verpaart hatte.Und der war zu dem Zeitpunkt als es passierte auch bereits seit 5-6 Wochen kastriert ! und man war davon ausgegangen dieKatzen jetzt zusammen lassen zu können weil ja nix mehr passieren kann -Pustekuchen! .Mein Kater war immer vermeintlich gesund .Aber mit nur 6 Jahren fiel er dann plötzlich um und starb sofort am plötzlichen Herztod .Und zwei seiner Geschwister starben etwa im selben Alter auf genau die gleiche Art und Weise ! Das -wie sich dann rausstellte -von Geburt an bei allen kleinen eine Herzschwäche vorgelegen hatte wurde dann zwar eher der Inzucht ,als dem schon Kastriert sein des Papas zugerechnet -aber wer weiß ob’s dann nicht noch dazu am eher nicht mehr so fitten Sperma des Katers gelegen hatte !das würde ich nämlich auch nicht so ganz ausschliessen.Da kann man mal sehen dass es garnicht gut ist sich bevor mindestens 8Wochen nach der Kastra vorbei sind sind darauf zu verlassen dass der Kater kastriert ist!

es kann noch etwas dauern, bis sich die Hormone beim Kater reguliert haben

ich würde ein paar Wochen abwarten

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Die Hormone müssen sich erst einpendeln. BKH sind auch nicht gerade dafür bekannt, dass sie super ruhig und leise sind..

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe(n) seit meiner Kindheit Katzen

Was möchtest Du wissen?