Nach Zahn OP Katze - spuckt Blut?

1 Antwort

Nach kieferchirugischen eingriffen oder Zahnextraktionen (Zahnentfernung) kann es zu blutbeimengungen im Speichel kommen, dass ist an sich nicht all zu ungewöhnlich und ist eig. sogar ziemlich normal.
Dieses Symptom sollte im Normalfall aber nur ein Tag dauern, da er gerade erst vor 3h eine größere Zahnbehandlung, mit gezogenen Zähnen hatte, ist dies nicht all zu ungewöhnlich das sich Blut mit dem Speichel vermischt und dann auch raus läuft, vor allem wenn 14 Zähne gezogen wurden.
Du kannst natürlich sicherheitshalber dennoch beim Tierarzt nachfragen, aber Blutungen sind wie gesagt an sich nichts schlimmes, auch wenn es natürlich erschreckend aussieht. Sollte es aber morgen noch immer bluten, dann sollte er morgen noch mal hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier