Tierversicherung auf andere katze?

5 Antworten

Nein, das wäre Versicherungsbetrug und der TA riskiert sein Posten.

Abgesehen davon, dass es gar nicht sinnvoll ist, die Katzen für diese Angelegenheit zu "verwechseln", da die versicherte Katze erst durch die Kennzeichnung identifizierbar sein muss und spätestens wenn die andere Katze zum Tierarzt muss, würde die Geschichte ans Licht kommen und jede Menge Ärger geben.

25gutefrage 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:45

Stimmt, Dankeschön!

Tut mir Leid, dir dies so sagen zu müssen, aber das ist letzten Endes Versicherungsbetrug - und der Tierarzt macht sich damit der Beihilfe zum Versicherungsbetrug schuldig, wenn er sich auf diesen Kuhhandel einlässt und die Sache möglicherweise auffliegt. (Was ja passieren kann, denn es braucht nur einen aufmerksamen Sachbearbeiter in der Leistungsabteilung der Versicherung, der sich möglicherweise die Frage stellt, warum ein so junges Tier bereits eine Zahn-OP benötigt - und dann direkt beim Tierarzt "nachbohrt").

Ich denke, da stünden deine Chancen nicht gut, denn der Doc möchte sicherlich nicht seine Zulassung verlieren, sorry.

25gutefrage 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:48

Das stimmt, das habe ich nicht bedacht! Danke

Nein, das macht der Tierarzt natürlich nicht, denn das nennt sich schlicht Betrug!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Kein Tierarzt betrügt eine Krankenversicherung auf solch eine Art und Weise.
Warum sollte er auch, dann wäre er ja schön blöde !!

Das wäre also Betrug, er würde sich strafbar und Dir gegenüber erpressbar machen!

25gutefrage 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:49

Habe ich nicht bedacht, danke!

Nein, das wäre Betrug, kein Tierarzt würde seinen Job / seine Praxis riskieren, nur um dir nen Gefallen zu tun.