Tierversicherung auf andere katze?
Hallo,
ich habe zwei Katzen. Ein Kater ist 8 Jahre alt und einer 8 Monate. Der junge Kater hat eine Tierversicherung. Jedoch war ich damals blöd und habe keine für meinen alten Kater gemacht. Nun brauch dieser eine OP für seine Zähne. Hatte schonmal jemand die Erfahrung dass der Tierarzt dass vielleicht auf die Versicherung der anderen Katze machen kann?
Ich bedanke mich für eure antworten
5 Antworten
Nein, das wäre Versicherungsbetrug und der TA riskiert sein Posten.
Abgesehen davon, dass es gar nicht sinnvoll ist, die Katzen für diese Angelegenheit zu "verwechseln", da die versicherte Katze erst durch die Kennzeichnung identifizierbar sein muss und spätestens wenn die andere Katze zum Tierarzt muss, würde die Geschichte ans Licht kommen und jede Menge Ärger geben.
Tut mir Leid, dir dies so sagen zu müssen, aber das ist letzten Endes Versicherungsbetrug - und der Tierarzt macht sich damit der Beihilfe zum Versicherungsbetrug schuldig, wenn er sich auf diesen Kuhhandel einlässt und die Sache möglicherweise auffliegt. (Was ja passieren kann, denn es braucht nur einen aufmerksamen Sachbearbeiter in der Leistungsabteilung der Versicherung, der sich möglicherweise die Frage stellt, warum ein so junges Tier bereits eine Zahn-OP benötigt - und dann direkt beim Tierarzt "nachbohrt").
Ich denke, da stünden deine Chancen nicht gut, denn der Doc möchte sicherlich nicht seine Zulassung verlieren, sorry.
Nein, das macht der Tierarzt natürlich nicht, denn das nennt sich schlicht Betrug!
Kein Tierarzt betrügt eine Krankenversicherung auf solch eine Art und Weise.
Warum sollte er auch, dann wäre er ja schön blöde !!
Das wäre also Betrug, er würde sich strafbar und Dir gegenüber erpressbar machen!
Nein, das wäre Betrug, kein Tierarzt würde seinen Job / seine Praxis riskieren, nur um dir nen Gefallen zu tun.