Katze schläft nach Sterilisation nurnoch?

4 Antworten

Ich finde das jetzt nicht ungewöhnlich. Eine Bauch OP ist immerhin kein Spaziergang und auch Tiere brauchen eine gewisse Zeit um sich davon zu erholen. Man darf nicht erwarten dass die am nächsten Tag wieder sind wie vorher. Sei doch froh dass sie nicht so hyperaktiv ist - dann heilt die Wunde besser.

Solange sie kein Fieber hat, sie gut frisst und die Wunde gut verheilt besteht kein Grund zur Sorge.

So eine OP ist schon sehr erschöpfend, auch für einige Tage. Das ist keine Kleinigkeit für Deine Katze, auch wenn es medizinisch gesehen schon lange zu den Routineeingriffen gehört. Gib ihr einige Tage Zeit.

Solange Du ein hochwertiges Nassfutter fütterst, bekommt sie auch genügend Flüssigkeit. Trockenfutter hingegen entzieht dem Körper Flüssigkeit und ist daher als Hauptfutter ungeeignet, auch wenn es als solches verkauft wird.

Übrigens hoffe ich, dass sie kastriert wurde und nicht sterilisiert - das macht man heutzutage bei Katzen eigentlich nicht mehr, da das nur unfruchtbar macht, während hormonell alles wie gewohnt vonstatten geht und sie dennoch rollig werden wird.

kann ich durch deine beschreibung nicht beurteilen, kann der anfang vom tod sein oder eben auch, nur erschöpfung nach der op ,

trotz alldem, wenn das 2-3 tage schon so ist, ist irgendwas,

wenn man dich operieren würde und du hast eine Narbe am Bauch, dann würdest du dich auch erst einmal ein paar Tage schonen und so wenig bewegen wie nötig.