Katze wurde zum ersten Mal Rollig, wieso sterilisieren?

2 Antworten

Eine Sterilisation wird aus genau diesem Grund auch kaum mehr gemacht, sondern eine Kastration. Vermutlich kastriert dein Tierarzt auch, da kaum noch Tierärzte sterilisieren. Frag sicherheitshalber beim abholen nochmal nach.

In Deutschland werden Katzen kastriert.

Die meisten Menschen verwechseln Sterilisation und Kastration. Oder sie denken, dass Kater kastriert und Kätzinnen sterilisiert werden.

Und dann gibt es eben noch Tierärzte, die Kätzinnen kastrieren, aber sich nicht mehr die Mühe machen, den Tierbesitzer zu korrigieren, wenn dieser von der Stetilisation seiner Kätzin redet.

Kleiner Tip: was wurde denn in der Rechnung abgerechnet?