Liegt meine Katze normal oder geht es ihr nicht gut?

4 Antworten

Hast du deine Katze noch nicht so lang? Das ist eine ganz normale Liegeposition von Katzen, wenn sie sich entspannt und sicher fühlen. Wenn du das bisher noch nicht so gesehen hast, dann war sie bis jetzt einfach noch nicht an dem Punkt, sich wirklich entspannt und sicher zu fühlen...

Marin16372 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 09:59

Oh 😧, ok , ich danke ihnen

Ganz normale Katzenposition.

Wenn dich das schon verwundert hast du noch nicht lange eine Katze.

Die liegen und schlafen auf so ziemlich allem und in jeder nur vorstellbaren Position.

(Eine Katze alleine ist übrigens nicht artgerecht.😿)

Marin16372 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 11:37

Wir haben noch einen bkh Kater siehe meiner anderen Fragen

Wir haben 3 Katzen und die liegen ständig in neuen Positionen. Immer wieder was Neues. 😁

Denke nicht das du dir Sorgen machen musst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine liegen auch manchmal so, allerdings kann das Halsband extrem gefährlich werden, dazu noch mit Glocke, dass ist für Katzen ziemlich unangenehm.
Leider reicht auch bei den Druckösenden Halsbändern, bereits ein falscher Winkel und schon blockiert der Verschluss.
Lass die Katze am besten Chippen und Registriert sie, dass ist die sicherste methode um eine Katze zu kennzeichnen. Jede Stelle von Behörden, Tierheim und Tierarzt kann Chips auslesen, leider wird das Risiko durch Halsbänder bei Katzen noch immer stark unterschätzt

https://www.streunerhilfe-ni-no.de/katzenhaltung-infos/sicherheit/halsb%C3%A4nder/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen