Katze weggelaufen?

3 Antworten

Hallo Du,

ich gehe davon aus, dass deine Katze eingesperrt, geklaut, oder tot ist.

Katze ist 10 Jahre alt, sterilisiert, nicht gechippt und ist vor 14 Tagen verschwunden… https://www.gutefrage.net/frage/katze-weggelaufen-5
ich vermute sie hat sich jetzt verlaufen 

Freigängerkatzen "verlaufen" sich nicht!

Ich wohne in einem Dorf aber sie war noch nie weg sie kommt immer nachhause futter haben wir auch schon rausgelegt aber ohne Erfolg… https://www.gutefrage.net/frage/katze-weggelaufen-5

Alle Nachbarn kontaktieren, alle Keller, Scheunen, Verschläge und Dachböden absuchen, alle umliegenden Tierärzte und Tierheime anrufen, Tierpflegestellen kontaktieren und Polizei sowie Straßenamt nach Todfunden in den letzten Tagen befragen.

Nimm eine Taschenlampe mit und leuchte in jeden noch so unzugänglichen Winkel. Das Licht reflektiert in den Katzenaugen. 

Und hier einlesen:

Zusätzlich jeden Tag ausgiebig suchen, suchen, suchen ....

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

selmahussein772 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 23:30

Wir haben sie gefunden sie ist jetzt an einem besseren Ort…🌈

Flyer erstellen und bei nahegelegenen Tierheimen/Tierschutzvereinen anrufen vielleicht ist sie dort. Flyer in der Umgebung aufhängen und evtl. beim Tierarzt schauen ob man da auch was aushängen darf. Mein Kater (als Baby) war einmal zwar nur für einen Tag weg und wir haben sein Katzenklo vor die Türe gestellt weil der Geruch die Katze wohl angeblich nach Hause führen kann. Hat in meinem Fall geklappt. Viel Erfolg ich hoffe du findest sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sie gechipt, oder habt ihr Flyer ausgehangen mit einer genauen Beschreibung der Katze?

Mein Kater ist selbst Mal weggelaufen. Das war ungefähr am dritten Tag, aber ist ein paar Tage später wiedergekommen.

Ich hoffe ihr findet eure Katze. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selmahussein772 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 10:57

sie ist nicht gechipt…

DaLiLeoMishu  01.12.2024, 12:00
@selmahussein772

Hast du alle Tierheime, Pflegestellen für Katzen (Tierschutz) angeschrieben, abtelefoniert?
Suchst du jeden Tag die Gegend ab?
Hast du die Polizei und das Straßenamt nach Todfunden befragt?