Katze verschwunden anlocken bei Sichtung?

2 Antworten

Katzen sehen sich oft ähnlich. Ich würde mit etwas Futter oder Leckerlies mich in ihre Nähe hocken und einfach sitzen bleiben. Könntest auch mit einer Katzenangel spielen.

Geduld wirst du mitbringen müssen, damit sie dich bemerkt und kommt. Nimm vielleicht eine Picknickdecke mit um länger verweilen zu können.

Es gibt eine Prägezeit. Ich meine die beträgt 2 - 3 Wochen. Dann ist sie auf ein neues Revier geprägt oder auf einen neuen Besitzer. Kann sein, dass sie dann gar nicht mehr kommt.

eine katze die wegläuft, hat sich dir entfremdet,

oder es war nicht deine katze

beides spricht dafür, das sie nicht zu dir will

Pika2020
Fragesteller

Das zweite könnte möglich sein. Zu 1: sie war schon immer draußen sehr scheu und hat selbst uns nicht an sie ran gelassen draußen im Garten. Nur zuhause war sie die größte Schmuserin von allen unseren Katzen