katze weggelaufen?
Ich bin am ende mit meinen nerven… Meine Katze ist vor 1 Woche spurlos verschwunden zuletzt wo man sie gesehen hat ist sie richtig schnell gerannt als würde sie von etwas flüchten wir haben sie überall gesucht geschrien bei allen Nachbarn geklingelt sogar mit einer Drohne rumgeflogen sie überall auf Internet Seiten angemeldet und Facebook ich habe so angst… Vielleicht hat sie sich verlaufen oder versteckt aber eine Woche ist schon lang bitte helft mir ich bin am verzweifeln😔
2 Antworten
Ein ganz wichtiger Ansatz in solchen Fällen ist es, dass man die Nachbarn bittet, mal in ihren Kellern zu schauen! Offene Kellerfenster, wo die Katzen reinspringen, dann aber nicht wieder rauskommen, sind leider eine echte Gefahr für die Mäusels...
Ebenfalls solltet ihr bei Tierheimen, bei Tasso und bei Tierärzten Bescheid geben, dass ihr eure Katze vermisst, am besten direkt mit Fotos und Beschreibungen besonderer Merkmale. Dort melden nämlich Menschen, die eine Miez finden, diese am ehesten.
Aushänge in der Nachbarschaft mit Fotos und euren Kontaktdaten sind ebenfalls sehr sinnvoll. Und ruhig den Radius auch etwas weiter ziehen als nur eure Straße und ein, zwei Parallelstraßen dazu!
Wenn man hinter einer Katze her läuft und schreit, rennt die erst Recht weg. Ihr könnt eigentlich nur hoffen, dass sie von selbst wiederkommt und eines Tages vor der Tür sitzt. Oder jemand sie einfangen kann und ins Tierheim bringt. Vielleicht ist sie auch irgendwo rein gegangen und kann nicht mehr raus (Garage, Schuppen, Keller...), also am Besten noch in der Nachbarschaft Zettel aufhängen, damit alle mal nachgucken.