Katzenfänger?

3 Antworten

Tierfänger gibt es in Deutschland nicht. Es kann sein dass das Tierheim Tiere einfängt die streunen aber da n ist es im Tierheim.

Es gibt aber Menschen die Tiere klauen, entweder um das Tier zu behalten oder um Dinge mit ihnen anzustellen die ich mir nicht vorstellen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

selmahussein772 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 16:33

was kann man tun wenn mein geliebte Katze geklaut wurde?😔

jalvi  02.12.2024, 16:53
@selmahussein772

Nichts weil du sie ja nicht Mal gechipt hast. Selbst wenn du die Person findest die sie hat kannst du nicht beweisen, dass sie deine Katze ist

Du kannst natürlich wie bei allem was geklaut wurde zur Polizei gehen das melden und eine Anzeige gegen unbekannt aufgeben, das wird aber zu nichts führen

Überfahren ist natürlich ziemlich wahrscheinlich.

Wenn's in der Nähe von einem Wald ist, wäre vielleicht auch ein Förster, der wildernde Tiere abknallt eine Möglichkeit.

selmahussein772 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 16:55

wie kann man die kontaktieren?

Mobwoi  02.12.2024, 17:02
@selmahussein772

Den zuständigen Förster kann man in der Forstverwaltung nachfragen.

Oder in der Gemeinde. Die wissen das vermutlich auch.

DaLiLeoMishu  02.12.2024, 22:33
@selmahussein772
wie kann man die kontaktieren?

Sag mal, liest du die Antworten nicht richtig?!
ich hab dir schon x-mal in den zig anderen Fragestellungen geschrieben, dass du deine zuständige Polizeiwache oder das Straßenamt wegen Todfunden kontaktieren sollst! Herrje!

Verrückte gibt es natürlich überall.

Jedoch würde ich sie nicht als erste Option in Betracht ziehen, wenn eine Katze verschwindet.

Frag in Tierheim, bei dem nächsten Tierarzt nach, melde es bei Tasso und plakatiere selber deine Umgebung.

Auch auf FB gibt es lokale Gruppen für vermissten Tiere.

Vielleicht weißt jemand Bescheid, was mit der Katze passiert sein könnte.

Viel Glück!

DaLiLeoMishu  02.12.2024, 22:34

siehe andere zig FS und die dortigen Antworten. Eigentlich hat die FS schon alle relevanten Informationen. :-)