Katze bleibt ungewöhnlich lange weg?

6 Antworten

Gib die Hoffnung nie auf. Es gab auch schon Fälle in der die Katze nach einem Jahr wieder kam. Vielleicht hat sie auch ein zweites zuhause. Und die Katze ist ja gechipt du musst sie aber dann auch noch als vermisst melden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Kater war auch mal eine Woche weg was sehr ungewöhnlich war. Wir dachten schon ihn verloren zu haben… nach einer Woche war er dann plötzlich wieder da… sehr abgemagert.. er hat zwar nicht erzählt wo er war aber wir vermuten das er wahrscheinlich in eine offene Garage oder Scheune rein ist und dann dort versehentlich eingesperrt wurde.

Hat sie einen Chip? Du kannst Suchaufträge aufgeben, je nach Region sind unterschiedliche Organisationen tätig. Vielleicht wurde sie auch schon abgegeben.

Gutefragen132
Fragesteller

okay danke werde ich mal versuchen

Bellami00  13.02.2024, 00:20
@Gutefragen132

Ich hoffe für euch, dass ihr sie bald findet oder wenigstens die Gewissheit habt! Will mir nicht vorstellen wie sich das anfühlt :(

Es ist trotzdem gut möglich, dass sie überfahren wurde oder anderweitig bei einem Unfall zu Tode gekommen ist. Vielleicht versteckt sie sich aber auch nur bei euch im Wäschetrockner oder so ähnlich, aber ganze acht Tage sind da schon etwas viel...

An eurer Stelle würde ich spätestens jetzt anfangen zu suchen, um sie wieder zu finden.

Gutefragen132
Fragesteller

wir haben schon überall gesucht und auch allen Nachbarn und Bekannten bescheid gesagt aber bis jetzt haben wir sie weder gefunden noch gesehen

CUlaterAllig8or  13.02.2024, 00:20
@Gutefragen132

Es gibt zwei realistische Möglichkeiten:

Entweder sie hat sich irgendwo sehr gut versteckt, und hat es irgendwie geschafft, dass niemand sie entdeckt.

Oder aber sie ist tot und wurde entweder entsorgt/verscharrt oder liegt an einer Stelle, wo ihr sie nicht findet bzw. keiner sie beachtet.

CUlaterAllig8or  13.02.2024, 00:24
@Gutefragen132

Jemand anderes hat dir bereits den Tipp mit dem Chip gegeben: Ist deine Katze gechippt, dann habt ihr immerhin eine Chance, sie zu tracken, aber falls nicht, halte ich es für unwahrscheinlich, dass ihr sie findet. Trotzdem viel Glück und ich hoffe, dass deine Katze wohlbehalten wieder auftaucht.

Hi, neben

  • Zettelaushängen an Laternen und Schwarzen Brettern
  • Flugblätter im Umkreis zu verteilen, auch in Briefkästen stecken
  • Auf die Suche gehen und rufen, gut zu hören, ob aus Kellern oder Schuppen ein leises Miauen zu hören ist
  • Tierheime abklappern und Tierärzte anrufen, wenn das Tier ungechipt ist (ein Tier mit Chip kann zugeordnet werden)

gibt es noch: