Katze weggelaufen :(:(:(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein kater war mal vier wochen weg und kam dann mopsfidel und wohlgenährt zurück.

ich kann mir vorstellen, dass er sich irgendwo ein plätzchen sucht, wo er gefüttert wird. er wird sicher die nähe von menschen suchen, weil er weiß, dass es dort futter gibt.

frag doch mal bei der katzenhilfe ob sie tipps für eine erfolgreiche suche haben. du könntest auch mal bei den umliegenden tierärzten nachfragen, vielleicht haben die etwas gehört.

er wird nicht erfrieren, keine angst, er hat je sein fell und er wird irgendwo unterschlüpfen wo es warm ist. wohnst du eher ländlich oder in der stadt?

in einer kleindestadt aber ich wohne in einer sehr ruhigen gegend. Ich hab halt nur angst weil er nochnie draußen war und sich hier nicht auskennt,dazu der schnee :(

0
@Snappycat

eine freundin hat einen 10jährigen kater aufgenommen, der bis dahin eine reine wohnungskatze war und der hat schon nach zwei tagen mäuse gefangen und ist auf bäume geklettert. also mach dir deswegen keine zu großen sorgen. und gegen den schnee hat er sein fell, auch wenn er noch nie im winter draußen war. er wird ganz sicher irgendwo in einem gartenhäuschen sein oder irgendwo untergeschlüpft sein. vielleicht ist er auch in einem keller eingesperrt. verteile doch flyer in alle briefkästen der weiteren umgebung, häng sie im supermarkt und beim bäcker oder kiosk auf. mehr kannst du leider nicht machen. ich drück dir die daumen, dass er bald gesund zurück kommt!

0
@DollyPond

vielen dank du machst mir echt mut.

Danke für die hilfe :)

0

mach dir keine Sorgen wegen der Kälte, sterben wird er deswegen nicht. Mein Kater ist auch schon öfters weg gewesen. Ist deine Katze denn tätowiert oder gechipt? Auf jeden Fall Nachbarn fragen, die sollen auch mal in der Garage nachschauen (meiner war 3 Tage mal drin eingesperrt) und dann eben Tierärzte immer wieder anrufen, Tierheime und auch mal bei Tierschutzorganisationen/Gnadenhöfe anrufen die in der Nähe sind. Ich denke auch dass er wieder zurückkommt. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Viel Glück

Wir haben am Samstag einen Kater aufgenommen, der schon seit langem bei uns herumstreunert und die Mülltonnen durchsucht. Ein Besuch beim Tierarzt ergab keine gesundheitlichen Probleme. Jetzt gewöhnt er sich an regelmäßiges Futter und Wärme.