Katze seit 3 Tagen weg.. Hoffnung!?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztes Jahr war meine Katze veschwunden,ich hatte sie wirklich aufgegeben.
Hab trotzdem immer wieder nach ihr gerufen.. nach 1 Monat war sie plötzlich wieder da,zwar total abgemagert aber sonst gesund.
Manchmal werden Katzen unabsichtlich in fremden Garagen oder im Keller eingesperrt,da Freigänger sich dort gerne aufhalten.
Also gib mal noch nicht auf....

greekmuslim
Fragesteller

Meine ist seit 2 Monaten weg!

ist er kastriert? wenn nicht,ist er wahrscheinlich auf der suche nach einer rolligen katze. dabei legen kater oft sehr weite strecken zurück,dabei können sie verletzt oder auch getötet werden. was habt ihr bisher getan um ihn zu suchen? fragt in der nachbarschaft nach,bittet die nachbarn,in gartenhäuser,garagen,keller etc zu schauen,ob er versehentlich eingesperrt wurde. häng zettel in der umgebung auf,am besten mit bild,und hinweis das der kater erst vor kurzem operiert wurde. ruf beim tierheim und allen tierärzten in der umgebunfg an und frag ob er gefunden wurde. ruf auch die strassenreinigung an,auch wenn das sehr schlimm ist. frag ob in der nähe ein kater tot aufgefunden wurde. dann hast du wenigstens gewißheit. geh spät abends raus,raschel mit der leckerlitüte,ruf ihn leise. wenn er dich hört wird er kommen. eine meiner katzen war mal fast ein jahr weg,dann saß sie plötzlich vor mir. also,nicht die hoffnung aufgeben,rausgehen und suchen!

kastriert ist er?

tierheim informieren. tasso infomieren falls gechippt. bei der straßenmeisterei anrufen

mit nachbarn reden ob sie ihn gesehen haben und ob du mal in garagen und scheuen gucken darfst ob er aus versehen eingesperrt wurde

geh ihn nachts suchen. nachts hört man geräusche besser

nach 3 tagen ist es viel zu früh um aufzugeben. ich drücke dir alle daumen

greekmuslim
Fragesteller

ja, tasso hat für uns zettel gedruckt und die haben wir verteilt. Er ist bereits seit 11 Tagen weg

Also meine Katze war mal 1ne Woche weg,weil sie sich bei einem Gewitter bei einem Nachbar in der Garage versteckt hat und der die Garage aus Versehen abgeschlossen hat weil er sie nicht bemerkt hat,vielleicht ist sie nur irgendwo untergekrochen weil sie nicht rechtzeitig heimgekommen ist oder sich verlaufen hat,ich denke du hast schon noch Chancen das sie zurück kommt!Viel Glück:)

ich glaube, daß deine familie nicht falsch liegt.

ich drücke trotzdem die daumen