Katze ist verschwunden. Wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst auch Vermisstenanzeigen auf Tasso und eBay machen.

Und wenn ihr im Ort eine WhatsApp oder Facebook Gruppe habt dort mal schreiben. Eventuell hat irgendwer sie versehentlich bei sich eingesperrt.

Dann kannst du noch bei Tierärzten und Tierheimen anrufen ob sich dort jemand mit einer gefundenen Katze gemeldet hat.

Vielleicht kannst du den vermissten Zettel auch direkt beim Tierarzt aufhängen (bei unserem kann man das)

Wenn du Glück hast taucht sie auch bald von alleine wieder auf. Es kommt häufiger mal vor dass ein Tier ein paar Tage verschwindet und dann wieder auftaucht. (Unser Kater war im Sommer auch oft 3-4 Tage weg). Ich drück die Daumen

Falls deine Katze einen Chip hat, auf jeden fall mal beim Tierarzt anrufen und Bescheid sagen, wenn die Katze gefunden wird rufen der Tierarzt dich sicherlich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katze war mal 2 und halb Tage abgetaucht, als sie sich dann zum ersten mal gezeigt hatte wirkte sie extrem verstört und ich erkannte auch nicht mehr meine alte in ihr. Bis sie endlich wieder ins Haus kam waren es 4 Tage und wir entdeckten dann gleich mehrere Marderbisse an ihrem Kopf. Die lässt sich halt gern auf Streit ein und jagt auch viel.

Meine Freigänger Katze war mal mehrere Tage im Abstellraum meines Nachbars unbemerkt eingesperrt worden, dann kam sie wieder hungrig und voller Freude heim. Es war die Türe offen, meine Katze war eben zu neugierig, mein Nachbar bemerkte die Katze nicht als er die Türe verschloss.

Habe bitte noch etwas Geduld, vielleicht klärt sich der Verlust auf ähnliche Weise. Ich wünsche dir viel Glück.

Hxnsi7
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es brauchen.

Weiter suchen, auf tasso etc als vermisst melden, in Tierheimen in der Nähe und bei Tierärzten Zettel hin hängen mit Foto und Bescheid geben und hoffen, dass sie wieder auftaucht... Nach 2 Tagen würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.