Katze im Winter entlaufen, was tun?

10 Antworten

Ausschreiben an Läden u haltestellen anbringen u die leute bitten auch in Garagen u Kellern zu kuken.

Schau auf jeden Fall auch nach entsprechenden Facebook Gruppen in deiner Gegend!

Hast du bei den Zetteln dazu geschrieben, das bitte alle ihre Keller überprüfen sollen?

Du könntest Abends mit deiner anderen Katze in der transportbox durch die Gegend laufen, so das die entlaufene ihren Geruch aufnehmen und ihm folgen kann. Außerdem erkennst du vielleicht an der Reaktion der anderen Katze ob die entlaufene in der Nähe ist, oder da war.

Zu guter letzt gibt es auch Tiersuchhunde, die helfen dabei vermisste Tiere aufzuspüren, wobei da natürlich die Chancen höher stehen, umso schneller gesucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nur suchen und abwarten. Frag weiterhin regelmäßig bei den Nachbarn und Tierheimen nach.

Für die Zukunft solltest du deinen Katzen den Freigang nicht bestimmen. Katzen sind entweder Freigänger und gehen wann sie mögen, oder sie lernen es niemals kennen und bleiben Wohnungskatzen.

Viel Glück

L. G. Lilly

Hi,

Ich habe drei Katzen und jede einzelne war immer mal wieder für ein paar Tage verschwunden.Woran das liegt weiß Ich auch nicht,aber sie kamen immer wieder zurück.Ich versuche mir mittlerweile keine Sorgen mehr zu machen, denn das macht einen verückt und man denkt echt an jedes schlimme Szenario was wohl passiert sein mag.Mache dir jetzt nach zwei Tagen erst mal nicht so viele Gedanken und warte erst mal ab.Auch wenn Sie taub ist ,hat sie umsomehr das gespühr ( an den Pfoten ,die vibrationen )wenn ein Fahrzeug sich nähert.Ich hoffe das Sie bald wieder zuhause ist, Bitte sag bescheid ok? Ich drücke Dir alle Däumchen die Ich hab☘🙏l.g.Denise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Draußen etwas zu futtern und zum Essen hinstellen und einen Not-Unterschlupf, z.B. einen Karton mit einer Decke drin. Sie kommt schon wieder, Katzen haben einen sehr guten Orientierungssinn.

M3diha
Fragesteller

Danke für den tipp mit dem Karton. Futter haben wir schon vor unsere Haustüre gestellt.