katze entlaufen - polizei?

15 Antworten

ja und nein. für sowas DARFST DU IN KEINEM FALL den Notruf wählen. Aber bei der örtlichen Polizei anrufen. die Nummer steht auf Google.und kannst es melden. denn manche bringen gefundene Tiere tatsächlich zur Polizei. Bescheid sagen ja. und sie werden dich anrufen sobald sie was hören, aber sie werden unter keinen Umständen aktiv danach suchen.

Honeysuckle18  30.09.2019, 13:18

Danke - eine der wenigen Antworten, die es auf den Punkt bringt...;)

Wenn sie Freigang nicht gewöhnt ist, dann ist sie sicher noch in der Nähe und hat sich versteckt. Also laufe die Umgebung ab und rufe sie bzw. locke sie mit Leckerchen an.

Findest du sie nicht, dann solltest du folgendes tun.

Suchzettel aufhängen, die Nachbarn informieren und darum bitten in Kellern und Garagen nachzusehen.

Ebenso solltest du umliegende Tierheime und Tierärzte informieren.

Aber die Polizei hat damit nichts zu tun.

Ist die Katze gechipt oder tätowiert?

dj30000
Fragesteller

danke <3

Die Katze kommt mit Sicherheit wieder zurück, schließlich bist du ihr ,,Zuhause". Katzen sind wahre blitzmerker, was Wege angeht.

Sollte sie nach paar Tagen noch nicht da sein, kannst du die örtliche Telefonnummer der Polizei kontaktieren, aber nicht den Notruf

Natürlich ruft man wegen so etwas nicht den Notruf (110) an, aber Polizeireviere haben auch ganz normale Telefonnummern bei denen man anrufen kann.

Ich weiss nur nicht, wie die da helfen sollen. Glaubst Du, die fahren dann mit dem wenigen Personal das sie haben los und suchen Deine Katze?

Warte einfach ein paar Stunden und dann gehe vor die Tür und rufe nach ihr, die wird dann hoffentlich angelaufen kommen und ist dann froh wieder mit herein zu dürfen. 👍

Den Notruf der Polizei auf keinen Fall anrufen, aber möglicherweise gestattet dir die örtliche Dienststelle auch dort einen Suchzettel aufzuhängen.

Suchzettel aufhängen, Tierheimen Bescheid sagen ist auch gut. Tierheim wird dir wahrscheinlich empfehlen, jede Woche vorbeizuschauen, ob deine Katze dabei ist. Du kannst bei ebay Kleinanzeigen mit Foto announcieren.

Nachbarn informieren, aber auch selbst suchen gehen und sie rufen ist auf jeden Fall auch gut. Am Besten, du bist nicht zu aufgeregt dabei, weil Kätzchen ja selbst erschrocken ist und Beruhigung braucht.