Kann man echt ehrenamtlich Katzenstreichler im Tierheim werden?

4 Antworten

Ja, das ist richtig. Wir haben fünf davon bei uns im Tierheim und sind dafür dankbar. Sie beschäftigen die Katzen, sorgen dafür, dass der enge Bezug zum Menschen bleibt oder entsteht und somit haben die Tiere größere Vermittlungschancen .

L. G. Lilly

lihahu65  16.06.2022, 12:13

Ja. Einfach im Tierheim anrufen.

Ja, das ist richtig. Wäre ich auch gerne, aber die Tierheime hier sind leider zu weit weg für mich.

Ja- das stimmt!! Wie es jetzt im Moment bei dem Corona-Gedöns ist, weiß ich aber nicht. Aber ansonsten sind die Tierheime froh, wenn man sie in dieser Hinsicht auch unterstützt. Man kann auch "Gassi-Geher" werden. Da muss man allerdings seine Personalien angeben. Das ist für das Katzen-Streicheln nicht nötig.

Also so war es VOR Corona mit dem Katzen-Streicheln.

Ja oder Hunde-Ausführer ^^