Nachbar tötet u quält Katzen, was machen? Tierschutz?
Mein Nachbar hetzt seine aggressiven Schäferhunde auf meinen Kater und Nachbarskatzen.. außerdem hat er Fallen aufgestellt .. in dem Mein Kater neulich steckte.
Wie soll ich vor gehen? Tierschutz verständigen? was soll ich dort sagen?
39 Antworten
Beweise sammeln - ganz wichtig!! Am Besten wären natürlich Bilder, auf denen du den Kerl auf frischer Tat ertappst - aber bitte riskiere nicht zu viel dabei! Menschen, die Tiere quälen, haben kein Gewissen und schrecken auch nicht davor zurück, Menschen zu verletzen!
Danach: Polizei einschalten! Tierschutz (ortsansässiger Verein, falls vorhanden)!
Und immer kontrollieren, ob deine Katze wieder daheim ist!
Tierarzt,Ordnungsamt,Tierschutz und Polizei.Dort wird man dir helfen-
Hey, also ich würde auch unbedingt Anzeige bei der Polizei stellen und denen Videos und Fotos vorlegen. Du kannst zusätzlich den Tierschutz beauftragen, oftmals sind die aber machtlos (habe selbst beim Tierschutz gearbeitet und wir haben oft von solchen Verrückten Prügel einstecken müssen, wenn wir dort waren und uns das anschauen wollten). Vielleicht wird so ein Verrückter ja am ehesten noch von der Polizei eingeschüchtert.
Versändige den Tierschutz. Die kümmern sich dann darum.
man darf solche leute aber auch nicht frei herum laufen lassen.auf jeden fall zur anzeige bringen, bei polizei und tierschutz.mach fotos von der falle.und videos von dem kerl wenn er auf die katzen los geht oder weiteres.lg..regenbogentau
Hi,
Ausschnitt aus dem Tierschutzgesetz
§ 1 Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Wenn du mehr wissen willst siehe Link
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschg/gesamt.pdf
solche Menschen lassen sich nicht vom Tierschutz beeindrucken. Da geht nur wegziehen oder Katze drinne lassen, auch wenn beides manchmal kaum durchführbar. Meine lasse ich gar nicht raus, weil ich solche Menschen kenne.