Nachbarskatze greift unseren Kater an

4 Antworten

sind Beide Kater denn überhaupt kastriert ? .............. Kastraten prügeln sich zwar auch schon mal .. aber so heftig mit Verletzungen tragen nur UNKASTRIERTE Katzen die Revierkämpfe aus .. .. ist der Nachbarskater nicht kastriert (?) und deiner ja , dann verträgt sich das auch nicht , die beiden können sich nicht "riechen" im wahrsten Sinne des Wortes! ein potenter Kater und ein Kastrat vertragen sich so gut wie NIE ! und schon garnicht Zwei UNkastrierte !

.......... sollte dein Kater nicht kastriert sein (?) , dann hol das ganz schnell nach!! und die Impfungen nicht vergessen .. auch können die Tiere noch schlimmeres anrichten .. zum Beispiel andere verwilderte Kätzinnen begatten ( Katzenelend damit fördern) , Krankheiten übertragen (Fiv, Leukose ect.) und sie laufen Gefahr sich selbst bei anderen fremden Katzen zu infizieren .,,,,,,,

.......... also sprich auch nochmal mit dem Nachbarn ,ob der Kater überhaupt kastriert ist und klär ihn auf .. wenn nicht ! Wenn beide Kastriert sind , wird es eventuell noch kleine Rangeleien geben , aber nicht mehr so heftig , wie vorher !

katy2203
Fragesteller

sind beide kastriert

Cindylisa  18.02.2015, 20:21
@katy2203

sicher ???? sagt der Nachbar das nur ..oder hast du es selbst festgestellt ? es ist schon äußerst selten , daß sich Kastraten bis aufs Blut fetzen .. naja , dann kann ich nur raten .. Garten einzäunen , dass wederr der eine rein , noch der andere rauskommt ! sag nicht s....... ich hab auch 3000 qm Grundstück .. da hab ich einen Teil von abgezäunt und daraus ein Katzengehege gebaut .. das wurde immer mit den Jahren etwas erweitert ! .. vielleicht ist das bei euch auch zu bewerkstelligen ???

das sind Machkämpfe in die man nicht eingreifen sollte. Wenn Dein Kätzle dem anderen die Oberhand gibt, wird es sicher ruhiger. Sie erkämpfen sich die Rangfolge.

Ich kann dich aber verstehen - es ist kaum zu ertragen, wenn man das eigene Tier leiden sieht. Die fetzen sich gar elend!

Ich würde nicht eingreifen, denn so verzögerst tu die Rengortnungs machtkäpfe. Du wirst erst ruhe haben, wenn dies geregelt ist. Ich weiss......ich bin dazumal jeden Monat mit meinem Kater zum Arzt gefahren...wegen den Bissen....ein volles Jahr lang!!! Danach war er der King und die anderen konnten zum Arzt fahren ;))

Hey:) greife in diesen Fall nicht ein, das sind Machtkämpfe und sollten unter Katzen geregelt werden.