Wie kann ich Katzen von meinem Grundstück fernhalten?

14 Antworten

Seit unser Sohn (lebt direkt nebenan) sich eine Katze angeschafft hat, haben wir ständig Besuch von mindestens 5 Katzen aus der Nachbarschaft. Da kannst du gar nix dagegen machen - außer akzeptiere es und störe dich nicht dran! Oder haben dir die Tiger etwas getan? Und ihr großes Geschäft verbuddeln die doch sowieso!!
Ansonsten bleibt dir nur übrig das zu tun, was " Qetan " dir rät!!! Musst aber aufpassen, dass es ein Hund ist der Katzen gerne jagt * fg *!!! Oder aber du stellst dich selbst in den Garten und verjagst die armen Katzen!!

Also Stacheldraht finde ich ne Spur zu heftig Leute!!! Was, wenn das Tier sich verfängt und elendig zugrunde geht. Man sollte wirklich mehr Menschlichkeit an den Tag legen und nicht so bequem sein... ich hab das Selbe Problem, aber umgekehrt... MEINE Katze geht zum Nachbarn. Ich habe ihm geraten laut in die Hände zu klatschen und sie stetig zu vertreiben. Wasser wäre für mich auch ok, eben alles was nicht mit Gewalt zu tun hat und es dem Tier aber unangenehm macht sich im Garten aufzuhalten. Ich denke Erschrecken ist die beste Methode. Mit Wasser oder lauten Geräuschen...

Ein dobermann müsste denen mal den garaus machen. hihihi scherz es muss ja nicht unbedingt ein dobermann sein doch ich glaube ein hund ist das effektivste mittel. die katzen sehen ihr grundstück als ihr revier an, ein hund duldet keine katzen in seinem revier und würde den katzen die regeln klar machen, ein schäfer wäre ideal er ist schnell, kleinere hunde könnten selbst von einer katze etwas auf den deckel bekommen denn katzen wollen dominieren solange sie die möglichkeit dazu haben.

Palinchen99  15.02.2016, 15:44

Manche Katzen verjagen aber auch Hunde oder schlagen(/kratzen) ihm auf die Nase was Hunde garnicht mögen....Dies passiert zwar nicht oft aber es kann passieren!...

Niederstrecken oder mit nem Leckerli zum nächsten Nachbarn locken... Letzteres würde ich unbedingt vorziehen... Ich mag nämlich Katzen.

Bei Conrad, unter der Best.-Nr: 620109-88 gibt es einen elektronischen Katzenverschrecker, aber ob er wirklich hilft, weiß ich nicht, Maulwürfe würfen bei den Verschreckern auch weiter!