Katze kastrieren lassen trotz Schwangerschaft?

7 Antworten

Ja, das kannst du machen. Ruf deinen Tierarzt an und sieh zu, daß du für Montag/so schnell wie möglich einen Termin bekommst. Eine so junge Katze sollte keine Babies bekommen, das ist als wenn ein Kind Kinder bekommt.

Sag deiner Mutter, daß es bedeutend teurer ist,Katzenwelpen gesund aufzuziehen bis man sie abgeben kann. Deine Mutter hat keine Ahnung!

Bitterkraut  25.04.2015, 12:04

Aber vielleicht will deine Mutt die Welpen dann ja 2x im Jahr ersäufen? Solange, bis die Katze ausgelaugt ist und selber stirbt?

fullofpain
Fragesteller
@Bitterkraut

bist du bescheuert?! Meine Mutter würde das niemals tun!

Bitterkraut  25.04.2015, 12:30
@fullofpain

Dann mach ihr klar, daß es teurer ist Kätzchen aufzuziehen, als die Katze kastrieren zu lassen, wenn es ihr nur ums Geld geht. Sag ihr, daß sie zum Katzenelend beirägt, wenn sie eure Katze nicht kastrieren läßt.

Mach Montag sofort einen Termin beim Tierarzt wegen der Kastration. Ganz am Anfang der Schwangerschaft ist eine Kastration noch möglich, und natürlich sterben die Kleinen, da sie ja mit der Gebärmutter entfernt werden. Je länger du mit dem Termin wartest, umso unmöglicher wird die Kastration. Dann müsstest du bis nach der Geburt warten.

Warum weigert sich deine Mutter? Das ist eine einmalige Zahlung. Und gegen 3-5 neue Kätzchen hat sie nicht? Die kosten, wenn man sie nicht los wird, auch Geld.

Bitterkraut  25.04.2015, 14:16

Die kosten sogar Geld, wenn man sie los wird.

Gehe mit ihr zum TA. Kastrieren kostet einmalig ca. 100 euro. Katzenaufzucht ist viel teurer. Sie hätte schon mit 6 Monaten kastriert werden müssen. Es gibt in Deutschland ca. 2 Millionen Streunerkatzen. Dieses Elend wollt ihr doch nicht vergrößern?

ja die kann man auch jetzt kastrieren. man würde die gebärmutter mitentfernen und es wäre ein trächtigkeitsabbruch. mit 9 monaten ist sie eh noch etwas zu jung für ne mutterschaft, katzen sind erst mit ca einem jahr ausgewachsen.

wenn sie grade erst wiedergekommen ist würd ich den bauch von nem arzt untersuchen lassen. das könnte auch ne schmerzreaktion seinw enn sie zb draußen nen unfall hatte

übrigens.. kosten.. jedes kind von ihr muss entwurmt, zweifach geimpft und bis zur 12. woche gefüttert werden. das sind pro kind 100 bis 150 euro. und son wurf kann im extremfall 8 bis 10 kitten haben..

Unverantwortlich wenn ihr kein Geld dafür habt gib sie ab !