Wie kann man Katzen am besten anlocken!?

14 Antworten

Außenkatzen kann man zwar mit Futter anlocken, aber, wenn sie immer draußen war, werden sie meistens nicht echt zahm. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich einige garnicht anfassen lassen, und nur ans Futter gehen, wenn man sich selbst davon entfernt. Wir haben nie versucht, Katzen, die nur draußen leben, anzulocken, aber wir möchten ihnen nur den Gefallen tun, ihnen zu fressen zu geben. Einige Freigänger lassen sich ab und zu anfassen, bleiben sie dann länger weg und kommen zurück, dann sind sie wieder sehr scheu, es dauert dann einige Tage, bis daß man sie wieder anfassen kann. Das Anfassen können halten wir für wichtig, falls mal eine zu einem Tierarzt müßte. Wir hatten mal, als eine noch ganz jung war, diese gewaltsam eingefangen, um sie sterilisieren zu lassen. Das war ein Theater, als sie uns dann kurz darauf zur Haustür entfleuchte, sahen wir sie 3 Jahre nicht mehr, wir machten ihr ein Lager draußen im Winter, nach 1 Jahr, aber nur beim fressen, konnte mein Mann sie streicheln. Danach war es aber vorbei, dann nach 2 weiteren Jahren, konnten wir sie beide anfassen und im Frühjahr kam sie ins Haus, wohl weil sie krank war, nach einem halben Jahr ist sie leider gestorben, Niereninsuffiziens.

Wir sind in einem Hotel seid 2 tagen. Eine strassenkatze kahm an die wohnungstür heran. Wir nahmen sie einfach rein und sie ließ sich tragen und streicheln ohne probleme. Wenn sie nicht mehr wollte sprang sie weg und guckte erwartungsvoll an die tür bis wir sie raus ließen. Wir gaben ihr erst nach dem 7. tag futter und trinken und jetzt kommt die immer wieder. Von der katze kann man schnell durch sicherheit und gekuschel ihr vertrauen gewinnen. Also stellt euch nicht so an und nimmt die Katze vorsichtig mitrein. Manchmal will sie kratzen und beissen, aber das macht sie weil sie spielen will. Nimmt einfach ein tuch um die hand dann geht es. Achtung : Quetscht nicht die Katze sonst beisst die einen, aber richtig.

Ich hoffe das hat euch etwas weiter geholfen.

Also ich gehe immer in die hocke strecke meine Hand aus als ob ich etwas in meiner hand halte und flüstere miez,miez,miez haha :D

Was möchtest Du wissen?