Wie kann man Kazten anlocken?

15 Antworten

Ich kenne da so ein Geräusch, auf das die meisten Katzen total abfahren: Mache deinen Mund zu und sauge die Lippen leicht an die Zähne. Jetzt öffne einen kleinen Spalt die Lippe und sauge mit Druck die Lippen weiter an. Das sollte so ein qietschiges, Vogelähnliches Geräusch geben. Die meisten Katzen mögen das echt total, wenn die Katze aber scheu ist, dann musst du anders ran gehen. Bleib einfach ganz ruhig sitzen und zeige der Katze, dass sie sich einfach frei bewegen darf und keine Angst haben muss. Mit Leckerlies wäre ich vorsichtig, eher kein Risiko eingehen, wenn die Katze das nicht verträgt, hast du nämlich ein kleines Problemchen... Wenn die Katze deinen Garten irgendwann als Revier ansieht, wird sie schon irgendwann kommen. Aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen und sei nicht enttäuscht: Wir haben nun auch schon ungefähr einem Jahr eine Besuchskatze im Garten (wir haben selber auch Eine) und die lässt sich auch nicht anfassen, die frisst immer nur die alten Futterreste unserer Katze (wir haben zum Keller ne Katzenklappe). Viel Erfolg!

Versuche es mit Leckereien und etwas zu spielen! Ein ganz einfacher Ast mit einer Schnur daran reicht schon vollkommen aus!

cuckoo  24.09.2012, 19:00

Wenn ich jemanden dabei erwischen würde, wie er meine Katzen ungefragt mit Leckereien anlockt, dann hätte ich demjenigen ein paar Takte zu sagen....ich bin sicher, danach würde er von einer Wiederholung Abstand nehmen ;)

Am besten lässt du das sein. Es ist die Katze deiner Nachbarin - sonst ist sie nur noch bei Dir - und das wird deiner Nachbarin nicht gefallen. Ich würde die Krise kriegen wenn das Jemand mit meinen Katzen machen würde.

Also wenn du deine Nachbarin gefragt hast kann man sie am besten mit kleinen Leckerlies anlocken oder wursz oder Käse wenn deine Nachbarin das nicht erlaubt solltest du das lieber lassen also das mit dem Füttern

In unserer Nachbarschaft lebt ein etwas scheuer Kater, der manchmal zu mir kommt und mal nicht. Ich locke ihn indem ich seinen Namen sage und wenn er mal nicht gestreichelt werden will, bleibt er einfach wo er ist. Manchmal kommt er aber auch miauend auf mich zu, als wolle er mir etwas erzählen-;) Also: Es kann ganz unterschiedlich sein. Habe einfach Geduld und lass die Katze, wenn sie nicht wil.