Wie kann man scheue Katzen anlocken?

3 Antworten

Ihr seid da auf Urlaub? Eventuell gehören die zum Hotel, oder das sind Streuner, die eben beim Hotel bleiben, weil da in der Hotelküche immer wieder mal für sie etwas abfällt. Frag doch mal bei den Leuten vom Hotel nach.

Dort wo ich früher gearbeitet hatte., lebte auch eine Katzenfamilie in der Nähe der Kantine. Denen ging's da gut.

Ja wir sind in einem 5 Sterne Hotel auf Ibiza, glaube aber nicht, dass die soweit zur Küche gehen.

Trotzdem Danke

0

Ruhig bleiben, nicht so heftig oder laut werden. Am besten ruhig sein dich hinsetzen ein Spielzeug (Feder mit Angel etc) und anfangen leicht zu bewegen so dass sie Katze langsam kommt und neugierig wird & dann spielt. Sie später schnuppern läst fragst ob du sie streicheln darfst bzw deine Hand vorsichtig sie berühren... Und wenn es ihr nicht unangenehm ist dann vertraut sie dir schon langsam! Es braucht noch Zeit:) und viel reden aber ruhig und mit liebe umgehen!♡ Wie alt sind sie denn und wie heißen sie?*-*

Hab ich alles schon so versucht, sind aber immer noch sehr zurückhaltend.

Bin in einem Hotel, hab also keine Ahnung wie sie heißen, weder noch wie alt sie sind. Schätze aber so mit ein paar Wochen.

0

Ich hab nur gefragt ich wusste es nicht. Ich dachte du wüsstest es:/

0

Ihr solltet sie gar nicht anfüttern, denn was geschieht wenn ihr wieder abreist und  wenn es herrenlose Streuner wären kämen sie von selbst zum fressen.

Fressen Katzen ihr Futter irgendwann, auch wenn es nicht schmeckt?

Ich habe leider eine noch relativ scheue Katze und habe ihr heute eine Wurmkur in Tablettenform besorgt. Obwohl ich ihr die Tablette fein zerstampft ins lieblings Feuchtfutter (Sheba Filet) gemischt habe rührt sie es nicht an...:( Ich weiß das Katzen feine Nasen haben, aber sie muss es ja leider fressen, habe ihr nun das Trockenfutter weggenommen mit der Hoffnung "der Hunger treibt es rein".. Wie ist eure Erfahrung, fressen Katzen das wenn sie sehr hungrig sind oder treten sie in Streik??

...zur Frage

Warum tun Kitten das?

Tja noch mal ich!

Habe mal so langsam das Katzen Klo für die Kitten auf gestellt!

Damit sie dies auch mal kennenlernen, habe ich sie auch reingesetzt!

Dann musste ich etwas schmunzeln weil sie anfingen das Katzenstreu zu fressen! Natürlich habe ich sie nach einer kurzen Weile wieder raus genommen, da sie wohl nicht gemerkt haben, dass das doch nicht schmecken kann!

  1. Warum machen die das? Ist das Normal und Gefährlich oder Ungefärlich?
  2. Wenn es gefährlich ist! Was kann ich tun, bzw. was wehre eine gute Alternative als Katzenstreu ersatz?

Danke schon mal im Vorraus!

  • P.S. Wenn es am Hunger liegen soll, ich war mit denn kleinen Monstern gestern beim Tierarzt. Der meinte die sind super entwickelt und ich kann und darf ihnen schon Nassfutter anbieten! Muss nur schön klein gematscht werden weil die das Kauen und zerleinern erst noch lernen müssen!!!
...zur Frage

wie bekomme ich kitten dazu bei der richtigen mutter zu trinken?

ich habe 4 katzen und ich wohne auf einem bauernhof. 3 katzen haben vor ca. 7 wochen kitten bekommen . meine vierte katze hat vor zwei tagen kitten bekommen. da meine vierte katze jetzt mehr milch hat trinken die anderen 3 würfe auch bei ihr . so bekommen aber die 2 tage alten keine ruhe und bestimmt nicht genug milch. wir wollten schon die kitten in eine andere kiste packen aber wir hatten angst das die mutter katze sie dann verschleppt . ich würde mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen. schönen gruß die besorgte lillie100!

...zur Frage

Katzen raus/rein Wohnung?

Hallo liebe Tierfreunde

Mal wieder ne Frage zur Katzenhaltung. Sorry der Text wird ziemlich lang, ich hoffe ihr lest ihn trotzdem:

Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei süsse Babykätzchen (damals 12wochen alt) geholt. Wir wohnen in einer 105m2 grossen Erdgeschosswohnung mit Garten. Momentan sind die beiden natürlich noch Wohnungskatzen und können nicht raus. Wir haben zwei Katzenklos im Badezimmer, die sie auch super benutzen.

Sobald die beiden aber alt genug sind, wollen wir sie rauslassen. Da wir aber in einer Mietwohnung wohnen, können wir keine Katzenklappe bei der Glastüre zur Terasse/Garten anbringen. D.h., die beiden können nur raus wenn wir ihnen aufmachen, und auch nur wieder rein, wenn wir öffnen.

Da wir aber beide 100% arbeiten (deshalb haben wir uns auch 2 Katzen geholt, damt sie nicht alleine sind), sind wir den ganzen Tag nicht zuhause. Wir spielen jeweils am morgen ne gute halbe Stunde mit ihnen und geben ihnen fressen. Am Mittag geht meine beste Freundin, die im Geschäft neben unserem Wohnblock arbeitet hin, und spielt nochmal mit ihnen, damit sie ein wenig Beschäftigt sind. Wir haben zudem viel Spielzeug und einen grossen Katzenbaum. Am Abend sind wir gegen 17:00 Uhr zuhause und spielen wieder ganz viel mit ihnen. Sie werden also artgerecht gehalten.

Unsere Frage ist nun aber, wie wir das mit dem rausgehen am besten regeln?
Wir dachten daran, sie am morgen nach dem spielen rauszulassen, und dann erst am Abend wenn wir heimkommen wieder rein. Dann müssten sie allerdings bei jedem Wetter draussen sein. Evt. würden wir eine grosszügige Hundehütte umfunktionieren, eine Katzenklappe anbringen und unsere Katzen chipen damit nur sie rein kommen. Dann hätten sie einen warmen Rückzugsort mit Futter und Platz zum schlafen den Tag über. Und am Abend könnten sie wieder in die Wohnung zu uns kommen.

Dann ist aber die Frage, wie wir die Nacht regeln? Drinlassen ohne das sie raus können? Dann brauchen wir in der Wohnung trotzdem noch ein Katzenklo... Das wollen wir eig. vermeinden, damit die Katzen ihr Geschäft draussen erledigen...

Was haltet ihr davon? Gibt es Experten die wissen, ob das eine gute Idee ist? Oder habt ihr andere Vorschläge für uns? Wir freuen uns über jeden Hinweis und Tipp! Aber bitte freundlich bleiben. Wir wollen das Beste für unsere beiden Schätze!

...zur Frage

erkennt die Katze ihr kitten wieder?

Hallöchen ich bin es schon wieder (: ich hab mal eine frage erkennen Katzen Mütter nach ein paar Monaten ihre Kitten wieder wenn sie mal zu besuch kommen? Und noch eine Frage weiß der Kater eigentlich das es seine Kinder sind?

LG michi (:

...zur Frage

Wie scheue Katzen OHNE falle einfangen?

Guten Tag

Meine Mutter ist momentan in einem Dörfchen, in welchem es 2 scheue Katzenbabys hat. Sie werden getötet, wenn meine Mutter sie nicht einfangen kann. Dies wollen wir verhindern!!! Doch das Dörfchen ligt weit oben, und einkaufen kann man nicht! also kann sie keine Falle kaufen! Sie bleibt noch bis sonntag dort! wie kann sie die katzen einfangen ohne eine Falle?

Viele Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?