Fütterung Kitten BKH?

2 Antworten

Bitte kein Trockenfutter. Das ist ungesund. Da es noch ein Kitten ist, kann er ruhig rund um die Uhr Futter (Nassfutter - nur hochwertiges!!) bekommen. Er braucht das für den Wachstum.
Meine sind schon 2 Jahre alt. Ich biete über den Tag verteilt viele kleine Portionen an.

Lali2309
Fragesteller

Es kommt auf das Trockenfutter an. Also nicht jedes ist ungesund. Wichtig ist dass man Getreide und Zuckerfreies füttert und auf den Rohasche, Rohprotein und Rohfaseranteil achtet. Gilt ebenfalls beim Nassfutter. Hochwertiges Futter erkennt man an der Zusammensetzung bzw. der Fütterungsempfehlung des Herstellers. Für Nassfutter ist es sehr empfehlenswert, sich lange damit auseinanderzusetzen. Welches fütterst du?

Futter einfach stehen lassen, wenn die Hunger haben gehen sie ran.